Surveillance Station Aufnahmen alle gestückelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Mir ist aufgefallen das alle Aufnahmen, trotz permanenter Bewegung im Bild und m.M.n. korrekten Eistellungen, alle gestückelt sind. Konkret heißt das, das jede Aufnahme immer ca. 30 Sek. dauern, mal mehr mal weniger.
Vorlauf nd Nachlauf sind auf 10 Sek. eingestellt.

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es dafür Einstellungen bzw. eine andere Möglichkeit dies zu ändern.
Mit ivms, also der Software direkt vom Hersteller, besteht dieses Problem nicht. Es wird solange aufgezeichnet wie Bewegung im Bild ist und wenn 1std. Bewegung erkannt wird, dann wird auch 1std. aufgezeichnet.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Hat keiner eine idee? Geht das nur mir so?
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Mehr Infos wären hilfreich.. welche DS, Kameras, Einstellungen (wenn 2 Kameras auf hoher Einstellung und Bewegungserkennung über die DS gleichzeitig Bewegung aufnehmen zieht das schon einige mittlere DS in die Knie..
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Nvr 216 mit 9 Kanälen. 5 fix kameras, 1 speeddome. Alles von hikvision. Aufgezeichnet wird mit 720p 25fps. Alles mit cat7 verkabelt, in Verbindung mit 2 switches.
3 kameras haben oft bewegung (ca. 3-4std täglich), der rest ca. 3-8 Aufzeichnungen am tag/nacht.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Darf ich fragen welche Hikvision du hast, und wie du die Bewegungserkennung machst? Ich hab selbst einige Hikvision, mit Erkennung auf den Cams selbst, und die produzieren EXTREM viele Aufnahmen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Ich habe die 2cd2732F, 2de7174 und die 2cd4124.
Das mit der Erkennung ist so eine Sache. Ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis wirst du nur mit einem externen Bewegungsmelder bekommen.
Entweder die Erkennung ist zu sensibel und reagiert auf beinahe alles was sich vor der Linse abspielt oder sie reagiert fast gar nicht mehr. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und nutze teils die Erkennung von HikVision, dort speziell die Experten Einstellungen mit mehreren Zonen oder ich nehme direkt den Schwellwert von der SS.
Da hilft meist nur ein tagelanges testen und probieren. Gerade bei viel Wind und Regen oder auch vorbeifahrende Autos und dessen Spiegelungen an meinen Autofenstern ist es sehr schwierig die passenden Werte zu finden.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Die Bewegungserkennung läuft über die Synology- Software oder über die Kamera??
Zumindest Leistungsmäßig bist du ja im Rahmen.. 270fps hast du ja gar nicht genutzt..
Ich denke eher, die Bewegungserkennung über die Synology Software zwinkt den Prozessor in die Knie..
Ich hatte für 2 Kameras (720p und 1080p) zuerst die DS115j (800Mhz, 256MB-Ram) selbst bei einer Auslösung kein Flüssiges Bild.. und ohne Auslösung ständig 60-90% Prozessorauslastung..
Ich hab sie getauscht und eine DS115 genommen (800Mhz Dual-Core und 512MB-Ram)
Nun laufen 2x720p und einmal1080p flüssig.. (Bewegungserkennung über Synology-Software
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
An der Auslastung liegt es nicht, denke ich. Ich habe ja auch keine Probleme mit flüssigen Bildern, sondern mit gestückelten Aufnahmen. Selbst wenn ich alles runterschraube auf 5fps und der niedrigsten Auflösung, werden die Aufnahmen gesplittet.
Und bei höchster Auflösung und 25fps ist alles noch flüssig und kann gut angeschaut werden. Auch PTZ funktioniert reibungslos, allerdings nur mit ivms, mit DS Cam oder der SS ist PTZ ein Alptraum - dort habe ich Lags von 10-30 Sekunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat