Angegebener Ordner auf Sicherungsziel nicht vorhanden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Matchbox

Benutzer
Hallo zusammen,

moeglich das ich maechtig auf dem Schlauch stehe und daher mal Hilfe benoetige.

Nachdem ich bei dem gleich beschriebenen Setting schon einmal ein erfolgreiches Backup und Replikationen einiger geloeschter Dateien erfolgreich vollzogen habe, bekomme ich aktuell bei dem neu angelegten Backup (das alte war Inkonsistent und wurde von Hyper Backup (HB) nicht mehr als Sicher gekennzeichnet, siehe dazu auch ein Thread von mir) die Fehlermeldung "Angegebener Ordner auf Sicherungsziel nicht vorhanden".

Folgendes Setting:
DS923+ (BTRFS) Ort A backupd "Gesamtes System" via Internetverbindung an DS16play (ext4) an Ort B.
In diese Richtung laeuft das auch ordnungsgemaess - zumindest bekomme ich eine Mail das "erfolgreich" gesichert wurde.

Nun hat ein Kollege eine Datei geloescht und ich wollte wie in der Vergangenheit diese wieder ueber "Wiederherstellen" replizieren.
Hier kommt dann aber nach Eingabe des Passwort (fuer das Backup) das der "Angegebener Ordner auf Sicherungsziel nicht vorhanden" ist.

Wenn ich ueber den "Backup Explorer" gehe, kommt die Fehlermeldung im Anhang. Wobei ihn das bei meinem alten System nicht gestoert hat und auch bei meiner Suche hier im Forum und Google kein Problem darstellen sollte.

Ich habe nichts verschoben, keine Dateinamen veraendert....weiss jemand vielleicht einen Rat?

1770385093332.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat