Android App für Foto Sicherung

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe meine Fotos von meinem Android Handy immer via der Android App SyncMe gesichert. Nun bin ich durch Zufall draufgekommen, dass SMB1 auf meinem NAS dafür aktiviert sein muss, was ja nicht sicher sein soll. Wenn ich bei meinem NAS auf SMB2 umstelle, funktioniert dann die Android App SyncMe nicht mehr.
Meine Frage an euch wäre, gibt es eine gleichwertige Alternative zu Android App SyncMe, wo SMB2 auf dem NAS aktiviert sein kann?

LG
Thomas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Zur Foto Sicherung von Mobilogeräten tun es auch die Synology Apps (entweder mit DS File oder mit Photos). Eine Drittanbieter Lösung wäre SyncThing (muss aber auch auf dem NAS installiert und konfiguriert werden) oder FolderSync (funktioniert rein via SMB).
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.005
Punkte für Reaktionen
2.015
Punkte
279
Geht auch über Drive mit der mobilen App Drive 3.0.0-602 für Android, ist aber noch eine beta, hierfür müßtest Du Dich im Playstore als Beta User anmelden. (ist nur für die App)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat