Anderen IP Adressbereich einstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Darßfreund

Benutzer
Registriert
17. Aug. 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner alten IPfire-Firewall (PC mit 2 Netzwerkkarten und ner Festplatte als NAS) auf ein Synology NAS (RS1619) umgestiegen.
Ich hatte bisher zwei Bereiche: Grüner Bereich mit 172.16.x.x innen und Roter Bereich außen (hinter der Firewall) 192er IP-Bereich (Routerseitig).

Nach der Umstellung ist beim Synology jetzt alles im 192er Bereich. Ich würde das gern wieder so haben wie vorher, weil sämtliche Geräte im Netzwerk auf die 172er Adressen eingestellt sind. Kann das die Firewall im RS1619 auch leisten? Ich wäre für eine Anleitung dankbar, falls es möglich ist.

Herzliche Grüße
Darßfreund
 
Sorry, verstehe ich nicht. Stell doch einfach die Synology um auf den 172. Bereich? Was ist jetzt die Firewall oder gibt es keine mehr?
 

Anhänge

  • 1709654079046.png
    1709654079046.png
    76 KB · Aufrufe: 14
Ja, eine Firewall für die DS, nicht fürs Netzwerk.
 
Ja, eine für das NAS selber, aber keine für diverse Netzwerke.

Tante Edith:
crtlaltdelete war schneller...
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat