MailPlus Server Amazon Mails kommen nicht an

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn nur den Leuten aus Deinem Dorf den Zugang zu Deiner Wohnung erlaubst, kommen auch nur die Leute aus Deinen Dorf rein, macht irgendwie Sinn, oder?! Man ey... ?
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
In meinem dorf wohnt einer, der ist gar nicht von hier.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Danke Euch... :)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
bevor ich mit jetzt Popcorn hole:
Mach den Mailserver für die EU auf, alle anderen notwendigen Dienste mach nur aus D erreichbar, Rest blockieren und es ist zumindest für den Mailserver ruhiger...
dann bekommst du aber keine Mails mehr aus China, Russland usw...
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
suche in der FW nach den Ländern:
AT,BE,BG,CY,CZ,DK,EE,FI,FR,DE,GR,HU,IE,IT,LV,LT,LU,MT,NL,PL,PT,RO,SK,SI,ES,SE,GB
pro Regel dürfen nur 15 Länder gewählt werden, also ein paar identisch Regeln für unterschiedliche Länder...
 
  • Like
Reaktionen: Lextor

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Grundlagen der Firewall-Regeln... ach was red ich... allein das Verständnis davon, wie es überhaupt "total grob" funktioniert... nicht vorhanden, aber hauptsache einen eigenen Mailserver laufen lassen... funky funky, hoffen wir mal, dass Dir die Disco-Kugel erspart bleibt ??
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Nicht immer fällt ein Meister gleich vom Himmel....und wenn mir die ganze Sache mal um die Ohren fliegt und ich totalen Mist gebaut habe...ok...mein Ding...habe ich mir dann selber eingebrockt...Ich jedenfalls freue mich immer wenn ich Hilfe bekomme...und wenn ich helfen kann freue ich mich auch...auch wenn ich vielleicht nicht soviel weiß wie andere hier. Aber wenn mich das alles belastet und aufregt...es wird niemand gezwungen anderen zu helfen...aber wenn, dann ist doch klar das der helfende vermutlich mehr weiß als der dem zu helfen man versucht...insofern sind so manche Abschlusskommentare sicherlich unnötig...
Einen schönes Wochenende...und nochmals Dank an Alle beteiligten...

Gruß Lextor
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ahja... dann mal so als "Abschlusskommentar" dazu: Vielleicht ist es auch völlig unnötig anzunehmen, dass IT sowieso jeder Pinsel auf die Kette kriegt und alles völlig einfach ist. Ich helfe sehr gerne und etwas nicht wissen, ist mit Sicherheit auch kein Problem. Ein Problem hingegen sehe ich dort, wenn der Hilfesuchende zu faul ist, sich wenigstens über "Grundlagen" zu informieren, mit einem Problem antritt, völligen Müll erzählt und somit die Zeit von helfenden einfach nur "verschwendet". Also von daher wirst Du wohl diesen "Abschlusskommentar" verzeichen... müssen (aufgrund der Tatsache, dass Du die Zeit anderer einfach nur verschwendet hast, aufgrund Deiner vorherigen planlosen Aussagen). So, habe fertig ?

EDIT: Nebst der o.g. Tatsache bin ich auch kein Freund von planlosem Rumgefummel, denn jedes offene Mailrelay (etc.) bietet wieder die Chance, dass ich eine Spammail (o.ä.) mehr bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Bei Problemen mit DNS/Mail Server habe gute Erfahrungen mit mxtoolbox.com gemacht. Das gibt erste Anhaltspunkte wo es klemmen könnte. Ob das auch bei Mail Relay funktioniert weiss ich aber nicht.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat