MailPlus Server Amazon Mails kommen nicht an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, bei Strato ist alles leer...keine Spams, keine gesendeten, nichts im Eingang oder Ausgang...
 
Bin auch bei Strato. Die filtern selbst eher wenig, man "darf" da als user einiges machen, um Ruhe zu haben (Filter, Blacklisting).

Hat sich jemand bei Amazon dein Konto geklaut, und die Mailadresse an der Quelle geändert ?
 
Das habe ich überprüft...die Mailadresse ist bei Amazon richtig hinterlegt...auch gibt es keine Hinweise auf Ungereimtheiten bei meinem Amazonkonto...starkes Passwort(wie überall und 2FA)
 
Und im Mail Plus Server>>Überprüfung>>Protokoll ist nichts zu sehen bzgl. "Reject" oder ähnliches...
 
ja, die Absenderadresse ging bei mir auch immer ein...bis vor kurzem halt...
 
Protokoll ist nichts zu sehen bzgl. "Reject" oder ähnliches...
Mit Logs meinte ich auch eher die unter /var/log + ggf. App-Ordner und auch erstmal nichts bezüglich Reject, etc., sondern einfach "nur" von Amazon, irgendwo muss ja was sein... wenn da nix ist... ggf. schon bei Strato rausgeflogen, ansonsten ist sie evtl. auch erst garnicht rausgegangen (kann ja "kurzzeitig" so gewesen sein).
 
Ich habe mir im Aufgabenplaner einen Task angelegt.

cp /volume1/@maillog/maillog /volume1/homes/jens/maillog/

Dann kannst du dir mal die Log ansehen und nach Amazon oder amazon suchen.
Dort sollte dann auch stehen was dein Mailserver mit der Email macht, falls die überhaupt eingeht.
 
Also ich kann nur als letzte Mail von Amazon am 24.10. finden... bin etwas ratlos...weil sonst funktioniert ja alles...
Habe mal Testweise SPF und DKIM deaktiviert...nix...
 
ich bin einen Schritt näher an der Lösung...hoffe ich?
Ich hatte am Samstag, also nach der letzten Mail von Amazon meine Firewalleinstellungen überarbeitet.
Ohne Firewall kommen Mails an...mit nicht...

Ports bei Mailserver: 25, 993,465 und 587 sind werden nicht geblockt...
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron
Sicher ist sicher, manchmal zu sicher ...
 
ich bin einen Schritt näher an der Lösung...hoffe ich?
Ich hatte am Samstag, also nach der letzten Mail von Amazon meine Firewalleinstellungen überarbeitet.
Ohne Firewall kommen Mails an...mit nicht...

Ports bei Mailserver: 25, 993,465 und 587 sind werden nicht geblockt...

Oje, kommen denn bei die Weiterleitungen von DHL an mit aktivierten SPF und Dmarc? Bei mir nicht.
 
Also bei mir schon...gerade diese Woche...auch nach der Firewall Umstellung bezüglich Packstation alles angekommen...
Aber was könnte ich in der Firewall eigestellt haben, das NUR Amazon Mails nicht ankommen?
 
Hi, z.B. geoblocking, je nachdem wo die Amazon Server stehen ..
 
Aber was könnte ich in der Firewall eigestellt haben

Dein Ernst?! Wenn Du das schon nicht weisst... woher sollen wir das dann bitte wissen?? ? Aber warte, ich versuch es mal... ...*Glaskugel rubbel*... ....42!?

Und so "in Echt"... vermutlich nix, da die Mails halt von Strato abgeholt werden und Strato hast Du ja nicht blockiert, denn sonst würde garnix mehr ankommen. Wenn Du aber schon an den Regeln rumgefummel hast, hast Du vielleicht auch noch woanders rumgefummelt (so wie Du vorher gesagt hast, dass Du nirgendwo rumgefummelt hättest), also muss man diese Option auch in Betracht ziehen, von daher.... Denk nochmal ganz genau drüber nach und schau einfach nochma in "jede" Ecke die Du kennst, wo Du was verfummelt haben könntest :)

EDIT: @Mahoessen Also ich hatte es so verstanden, dass die Mails bei Strato "abgeholt" werden, da dürfte dann ziemlich egal sein wo die Server stehen ?
 
Hi, z.B. geoblocking, je nachdem wo die Amazon Server stehen ..
Guter Ansatzpunkt...ich habe tatsächlich Zugriffe lediglich auf Deutschland beschränkt...
Mal sehen...ich teste das mal...
 
„ich habe nichts geändert .... außer der Firewall“ ...
ist an sich schonmal ne geile Aussage ?
LOGISCH kommen keine Mails vom größten US Unternehmen, wenn nur Mails von D akzeptiere werden !
 
Also wenn dem wirklich so sein sollte, herzlichen Glückwunsch für's "völlig unnötig in die Länge ziehen"... Wenn Du nichtmals Fragen auf Dinge beantworten kannst/willst, welche Du selbst eingerichtet hast, war das wohl das letzte mal, dass ich da was zu gesagt hab... Sowas kann ich nämlich leiden, wie etwas bestimmtes unter'm Schuh (und nein, Glück hat es bestimmt auch nicht gebracht...) *den 'verklopp'-Smiley such*... Glück gehabt, gibbet nich! ?
 
  • Like
Reaktionen: Mahoessen
Vielen Dank für Eure Unterstützung...es scheint zu gehen...und unhöflich wollte ich auch bestimmt nicht sein.
Dennoch...wenn ich den Zugriff in der Firewall auf Deutschland beschränke...mir war nicht bewusst, das sich das auch auf Mails bezieht, die aus dem Ausland kommen? Ich hätte eher gedacht der Zugriff auf die DS ist gemeint?
 
und was läuft auf der DS ??? richtig, der Mailserver ...
mach die DS wenigstens für die EU auf. Irgendwo haben die Großen (Amazon, Ebay, DHL, MS usw) ihre Server stehen, halt nicht immer nur in D.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Aktualisierung der Zertifikate... dafür muss lt. Synology Support die Schweiz offen sein (zumindest in der FW)
 
  • Like
Reaktionen: Lextor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat