Surveillance Station Aktivität an "Werk"-Feiertagen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Hi,
eine Frage zur Überwachung generell.

Eigentlich möchte ich die Aufzeichnung nur außerhalb der Arbeitszeiten durchführen. Also in meinem Fall Mo-Fr von 20Uhr bis 6Uhr und Sa-So ganztags.
Das geht ja wunderbar einzustellen.

Nur was mache ich an einem Tag wie heute, dem 03.10.?

Kann man hier nur manuell aktivieren, gibt es wirklich keinen Feiertagskalender?

Kann ich als Alternative so vorgehen, dass der "letzte" der die Betriebsräume verlässt, das System aktiviert (bzw. der erste morgens es deaktiviert?
Aber über eine sehr einfache Funktion; quasi wie ein Schalter an der Wand.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe im Voraus.

Einen Feiertagskalender gibt es nicht.
Und gegen einen solchen Schalter spricht wohl das menschliche vergessen ;) Du würdest dich ja grün und blau ärgern wenn der Kollege vergisst, diesen zu betätigen und es in dieser Nacht einen Einbruch gibt. Was spricht denn gegen eine normale/dauerhafte Aufzeichnung?

a)
Mitarbeiter und Besucher (da es sich um eine Praxis handelt, sehe ich schon Probleme mit dem Datenschutz am Horizont)
b)
Es gebe ständig Bewegung, also auch ständig Aufzeichnung und somit unnötig viele Daten

Punkt a) verständlich
Punkt b) ist wohl jedem das seine. Ich speichere auf 8TB mit 8 Cam's, das hält über 6 Monate. Lieber zu viel, als zu wenig!

Orientier dich mal Richtung home modus/geofence in Verbindung mit NFC Tags. Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht und kann dir deshalb keine näheren Tipps geben.

Hm, ja, hatte ich auch schon mal überflogen. Aber ob das sicher klappt? Ist jedoch einen Test wert.

*Nachtrag:
Ich habe nun mal einige Seiten zu dem Thema gelesen, es scheint nicht so toll zu funktionieren. Diverse Probleme
werden berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat