Surveillance Station Aktivität an "Werk"-Feiertagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
eine Frage zur Überwachung generell.

Eigentlich möchte ich die Aufzeichnung nur außerhalb der Arbeitszeiten durchführen. Also in meinem Fall Mo-Fr von 20Uhr bis 6Uhr und Sa-So ganztags.
Das geht ja wunderbar einzustellen.

Nur was mache ich an einem Tag wie heute, dem 03.10.?

Kann man hier nur manuell aktivieren, gibt es wirklich keinen Feiertagskalender?

Kann ich als Alternative so vorgehen, dass der "letzte" der die Betriebsräume verlässt, das System aktiviert (bzw. der erste morgens es deaktiviert?
Aber über eine sehr einfache Funktion; quasi wie ein Schalter an der Wand.


Viele Grüße und Danke für die Hilfe im Voraus.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Einen Feiertagskalender gibt es nicht.
Und gegen einen solchen Schalter spricht wohl das menschliche vergessen ;) Du würdest dich ja grün und blau ärgern wenn der Kollege vergisst, diesen zu betätigen und es in dieser Nacht einen Einbruch gibt. Was spricht denn gegen eine normale/dauerhafte Aufzeichnung?
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
a)
Mitarbeiter und Besucher (da es sich um eine Praxis handelt, sehe ich schon Probleme mit dem Datenschutz am Horizont)
b)
Es gebe ständig Bewegung, also auch ständig Aufzeichnung und somit unnötig viele Daten
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Punkt a) verständlich
Punkt b) ist wohl jedem das seine. Ich speichere auf 8TB mit 8 Cam's, das hält über 6 Monate. Lieber zu viel, als zu wenig!

Orientier dich mal Richtung home modus/geofence in Verbindung mit NFC Tags. Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht und kann dir deshalb keine näheren Tipps geben.
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hm, ja, hatte ich auch schon mal überflogen. Aber ob das sicher klappt? Ist jedoch einen Test wert.



*Nachtrag:
Ich habe nun mal einige Seiten zu dem Thema gelesen, es scheint nicht so toll zu funktionieren. Diverse Probleme
werden berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!