Business Agent kann nicht aktualisiert werden

mintess

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Hi,

bei mir werden NIE die AB4B Clients automatisch aktualisiert.
Es zeigt mir an "Eine neue Version ist verfügbar" aber wenn ich auf Mehr -> Agent aktualisieren -> Aktuelles Gerät (oder Alle Geräte) klicke kommt immer diese Fehlermeldung "Agent kann nicht aktualisiert werden".
Es funktioniert wie gesagt nie, und auf keinem Client.
Hier ein Beispiel (ging aber die letzten male auch schon nicht), gerade ist dieser Client auf Version 2.5.1-2634

Der Agent läuft, sichert auch, also Verbindung ist eigentlich da.

Da es grandioserweise keinen Fehlercode gibt bin ich bissl ratlos.
Hat jemand eine Idee?


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plang.pl

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Steht was im Log von AB4B oder dem DSM? Oder auf dem Client im Ereignisprotokoll? Firewalls mal ausgemacht?
Irgendwelche 3rd Party Virenscanner auf den Clients?
 

mintess

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Ereignisprotokolle sind unauffällig.
Clientseitig steht halt nur Sicherungsaufgabe gestartet/abgeschlossen, Lesen und Hochladen gestartet/erfolgreich usw.
DSM schreibt auch nur Sicherungsaufgabe auf client x begonnen/abgeschlossen, Freigaeb von Speicherplatz begonnen, Versionslöschung erfolgreich.
Normaler Betrieb eben.

Virenscanner (interne oder 3rd Party) hab ich keine, auch keine Firewalls.
Ich hab nicht so viele Endgeräte angeschlossen dass ich sie nicht manuell updaten könnte. Aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache und bei dem NAS für "mittlere und große Unternehmen" (lol) würde mich das schon arg nerven.
 

Benie

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bei mir werden NIE die AB4B Clients automatisch aktualisiert
ABfB für den Agent gibt es keine Automatische Updates. Das Update muß durch den Admin auf der der DS über das Menü in ABB angeschoben werden.
 

plang.pl

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Er hat doch geschrieben, dass selbst das bei ihm nicht funktioniert
 

Benie

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Ja schon, aber so wie ich das verstanden habe will er das Update vom Client aus durchführen und das funktioniert nicht. Nur auf der ABB Konsole.
 

plang.pl

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Du siehst doch im Screenshot von Post #1, dass das nicht der Fall ist
 

Benie

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Ja, das stimmt, da habe ich die Meldung nicht gesehen ( Handy Zoom nicht korrigiert)
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, allerdings mit einem Linux Client, offensichtlich hatte da alles gestimmt, aber das Update konnte ich erst durchführen nachdem ich den Client mit ABB manuell auf der Konsole neu verbunden hatte.
Da die Sicherung und damit auch die Verbindung bei ihm läuft ist das ganze schon etwas merkwürdig.
Evtl. wäre da ja ein Ticket bei Synology angebracht.
 


 

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