Business Active Backup for Business Restore Media LAN Treiber

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

der Worst case ist eingetreten und ich muss meinen Rechner per USB Wiederherstellungsmedium wiederherstellen. Stick mit Wiederherstellungsprogramm erstellt und davon gebootet alles ganz geschmeidig. Die Standard Netzwerktreiber funktionieren nicht, also habe ich mit von Anbieter Asus die Treiber für das Maximus XIII Apex Board von der Download Seite geladen, jedoch werden weder mit Windows 10 noch Windows 11 Treibern Netzwerkadapter erkannt. Kann es sein das es hier noch eine Abhängigkeit zum Chipsatztreiber gibt? Könnte ich den auch nachladen? Wenn ja, wie pnputil gibts nicht mit der ich evtl. Treiber nachladen könnte.

Gruß Daniel
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.628
Punkte für Reaktionen
1.317
Punkte
224
Du musst den Treiber mit einem ZIP-Programm entpacken und dir dort die passende Datei raussuchen. Windows 10 oder 11?

Das müsste die passende Datei für deinen Netzwerkanschluss sein:

1702046328884.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.608
Punkte für Reaktionen
1.441
Punkte
288
Die inf-Datei allein reicht aber nicht.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.628
Punkte für Reaktionen
1.317
Punkte
224
Dann bleiben noch 3 weitere Dateien mit "e2f" zum Testen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Man muss doch einfach den ganzen Ordner so wie er ist vorrätig haben und dann die inf-Datei auswählen oder seh ich das falsch?
 

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Zusammen,

ja, das hab ich alles so gemacht, entpackt, auf USB Stick geladen, dann Treiber laden ausgewählt, das Verzeichnis auf dem Stick ausgewählt da wird mir auch nur eine Inf Datei angezeigt. Allerdings wird mir nach der Installation kein Netzwerkadapter in der Liste der Netzwerkadapter angezeigt.
 

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen, da ich gestern zu keiner Lösung gekommen bin, habe ich kurzer Hand komplett neu installiert, damit in mir heute das Thema nochmal anschauen kann. Ich glaube, ich habe gefunden woran es scheitert. Das PE Environment was von Synology erstellt wird, ist für 32 Bit ausgelegt. Da mein Board auch WLAN integriert hat, habe ich mir den Ordner für diese Treiber auch mal mit auf den Stick gelegt. Dort gibt es auch eine 32 Bit Version, als ich die geladen habe, wurde mir ein WLAN Adapter angezeigt, da aber im Windows PE alles weitere fehlt wie SSIDs suchen und Key eingeben, gibt's nur den Adapter mit dem man nichts weiter anfangen kann. Werde mich jetzt mal mit nem 64 Bit Windows PE beschäftigen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.628
Punkte für Reaktionen
1.317
Punkte
224
Soweit ich weiß, muss dringend ein Netzwerkkabel für die Wiederherstellung genutzt werden, sprich WLAN geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hatte auch nicht vor den Rechner per WLAN wieder herzustellen. Es war mehr oder weniger einfach ein Test ob denn überhaupt ein Adapter nach der Installation des Treiber erscheint.
Ich habe mittlerweile ein eigenes 64-Bit Windows PE erzeugt und dort den Treiber für die Netzwerkkarte direkt mit installiert und dennoch wird beim Booten von Windows PE kein Netzwerkadapter erkannt. Ich bin im Moment etwas ratlos.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.132
Punkte für Reaktionen
2.104
Punkte
279


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!