Business ABB / Linux-Sicherung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Frank84

Benutzer
Nach dem Update auf ubuntu 24.04 LTS funktioniert ABB nicht mehr.
Bei der Aufgabe steht dauernd in Klammern "wird aktualisiert" und eine manuell gestartete Sicherung wird mit Staus "Fehlgeschlagen" quittiert.

Was muss ich tun, damit ABB meine Ubuntu-Partition wieder sichert ? :confused:

Das liegt am Kernel, Ubuntu 24.04 ist bei Kernel 6.8

Du musst die neueste ABB Version für Linux downloaden, die gibt es erst seit ca. 4 Wochen. Aber die unterstützt jetzt bis Kernel 6.8
Habe sie schon ausprobiert, zwar mit Mint Cinnamon, aber die Kernel Version ist ja gleich. Hat alles gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: Frank84 und maxblank
Sicherung läuft ... ;)

Hatte was in Erinnerung wg. Kernel, kam aber nicht mehr darauf, ist über ein Jahr her gewesen, thx!

Ich habe gerade auf Ubuntu 24.10 bzw. Kernel 6.11 aktualisiert. Dies hat natürlich dazu geführt, dass ABB auf den Linux-Clients nicht mehr funktioniert. Gibt es Erfahrungswerte wann der neue Kernel unterstützt wird?

• Like
Reaktionen: caramon
*Freude* ;-) - Naja selber schuld, hatte mich selber schon für dämlich erklärt, weil ich so schnell auf 24.10 aktualisiert habe.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat