Business ABB bricht (reproduzierbar) ab

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Rüben-Rudi

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Hallo Syno Profis,

ich möchte meinen PC sichern um den bei einem fehlerhaften Neuaufbau wieder herstellen zu können

Zwei PC lassen sich absolut problemlos sichern ...
Meiner bricht mit Fehler 23 (fehlerhafte Sektoren auf dem Quell Laufwerk) ab

Empfehlung Syno: chkdsk laufen lassen ...

Mehrmals durchlaufen lassen, auzch getestet, lt chkdsk gibt es keine fehlerhaften Sektoren.

Dennoch bricht ABB nach 783 MB von 185 GB ab .... immer an derselben Stelle, immer dieselbe Fehlermeldung

Hat einer ne Idee wie ich da raus komme?

Dank euch und schöne Pfingsten

Bernd
 
chkdsk /r genutzt?
 
Dank Dir

sowohl
chkdsk /f /r
als auch beide Varianten solo in unterschiedlichem Reihenfolgen

alles als Admin, das einzige ist das der PC das erst beim Neustart durchführt .... lt Syno sollte das aber kein Problem sein
 
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Hat die Platte nen Treffer?
Mal mit Crystal Disk Info die Platte angesehen im PC?
 
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Dank Dir

was meinst Du mit Treffer? Überpannung?

Chrystal Disk Info kenne ich nicht ..... mal anschauen
 
Lt Samsung Magician und nach FW Update ist die SSD iO

Allerdings bricht er jetzt bei 804 MB ab ....

ABB Agent lasse ich als Admin laufen ....
 
Vielleicht hat Windows nen Treffer.
Mal folgende Befehle ausgefürt:
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /restorehealth
 
Wenn der Sektor bereits als Defekt markiert wurde, dann überspringt Checkdisk Diesen, außer du sagst NOCHMAL.
Ist der Fehler auch auf der Systemplatte, welche du vermutlich prüfen wolltest?

chkdsk /f /r /b C:
In der Ereignisanzeige steht dann nochmals der Bericht.

Aber so oder so sollten alle Defekte im Abschlußbericht genannt werden, denk ich.
 
Lt Samsung Magician und nach FW Update ist die SSD iO

Allerdings bricht er jetzt bei 804 MB ab ....

ABB Agent lasse ich als Admin laufen ....

Von welchem Samsung Modell sprechen wir?
Bist du eventuell von dem Bug der Firmware betroffen, die momentan die Runde machen?
 
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Frohe Pfingsten @all

Die SSD ist eine 870er EVO mit SVT02B6Q

sfc habe ich durchlaufen lassen .... >20 Seiten logs .... nach welchen Schlüsselwörtern sollte ich suchen?


wo legt ABB im Win Rechner die Dateien ab?
Vielleicht mal den bereich "bereinigen"

Dank Euch

Bernd
 
AB4B erstellt lokal Einen und nachfolgend kurzzeitig zwei VolumeSnapshots (VSS).
Der Erste wird vollständig zur Syno übertragen und anschließent wird nur noch die Differenz zwischen dem letzten und dem neuen Snapshot übertragen.
(wenn kein NTFS, dann wird das komplette Volume binär übertragen und nicht Dateiweise)

Löscht man bei der Datenträgerbereinigung alle Snapshots, dann geht das nächste Backup somit wieder langsamer.
 
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Ihr seid gut Zusammen, richtig gut, Danke

nach dem xten Mal chkdsk zeigt es jetzt 4984 kB in fehlerhaften Sektoren an ...

Wie kann ich dafür sorgen das ABB das "überliest"? das aus lässt?

Dank

Bernd
 
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Doch dort gibt es eine portable Version - das ZIP-Archiv.
 
Ah ok - ich meine mich zu erinnern, dass das "früher" nicht so war. Is aber auch egal.
@Rüben-Rudi musst ein paar mal chkdsk /f /r mit Reboots machen
 
Darf ich Interessehalber fragen warum Chip nicht verlinkt werden sollte?
 
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Checkdisk sollte das eigentlich reparieren.
Selbst wenn, defekte Dateien hat man dann trotzdem. Also muss man die identifizieren und aus einem Backup wiederherstellen und das am Besten vor dem nächsten Backup.

@Benie es wird immer gepredigt, dass man sich Software beim Hersteller und nicht bei irgendwelchen Dritten oder gar bei dubiosen Downloadportalen holt.
 
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Da die eigentliche Begründung noch fehlt, auch wenn diese eh eher allgemein bekannt ist. :)

@Benie Weil man nie genau weiß ob man auf Drittanbieterseiten auch genau das bekommt was man haben möchte und auch nur das, oder ob einem da ggf. auch noch andere Dinge "untergejubelt" werden. Wobei irgendwelche Download-Manager, die man ggf. erst von dem Anbieter installieren muss damit man etwas herunterladen kann, oder irgendwelche Werbung, noch die harmlosen Dinge dabei sind. Hinzu kommt das auf Drittanbieterseiten ggf. nicht die aktuelle Version angeboten wird oder - was auch schon passiert ist - eine Version die vom Hersteller der Software ggf. zurückgezogen wurde. Daher sollte man - sofern möglich - eine Software immer direkt von der Hersteller-Webseite laden, es sei denn man braucht noch eine alte Version die dort ggf. nicht mehr angeboten wird.

Mit Chip hat das also nicht direkt etwas zu tun, sondern das gilt allgemein.

VG JIm
 
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