HDD SATA 8 * 22 TB zu gross für ein Volume

SATA HDD

ChaosEmpire

Benutzer
Hey
ich habe gebraucht eine DS1817+ gekauft mit acht 22TB WD Red Pro
Ich wollte schnell ein grosses Volume draufpacken und dann den Check laufen lassen, wegen evtl Transportschäden
Also mal eben Raid 6 mit den HDDs eingerichtet...
Pool ok
Volume...nope bei 108TB ist Schluss
Ja steht im Datenblatt, ich bin aber davon ausgegangen, das alles läuft, weil wiurde ja vorher so genutzt
Eigentlich wollte ich die HDDs nach fertigen Volume/HDD Check einfach in die ds1821+ umstecken, die hat auch angemessen mehr ram verbaut

Aber auch die kann laut Datenblatt nur 108TB statt 120

Gibts da eine Lösung, ausser den Platz zu verschenken, oder auf langsameres shr umzustellen und dann mehrere volumes draufzu packen (gruselig)

Wieviel RAM ist denn in der DS1821+? M.W. kann man ab 32GB RAM 200TB große Volumes verwenden.

ich bin aber davon ausgegangen, das alles läuft, weil wiurde ja vorher so genutzt

Man kann auf einem Speicherpool mehrere Volumes erstellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, beispielsweise zwei SHR-Speicherpools zu erstellen. Man verliert in diesem Szenario auch zwei Platten für die Redundanz wie bei SHR-2 über alle Platten. Es gibt also durchaus andere Möglichkeiten, wie das Setup vorher genutzt worden sein könnte.

Du kannst einen großen Speicherpool erstellen mit mehreren Volumes a 108 TB.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat