DSM 7.3 7.3.2-86009 Update 2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Oder werden auch ohne diese Registrierung Daten gesammelt?
Ohne Registrierung taucht das Gerät nicht im Webportal auf, ich kann mir nicht vorstellen, dass Daten gesendet werden. Die Ransomeware Warnung und der darauf folgende Schnappschuss bei Änderung von vielen Dateien auf einmal kommt auch nur bei registrierten Geräten

Wer braucht schon "Active Insight"`? Wenn doch installiert, dann werft es halt aktiv wieder runter.
Bei mir kam es jedenfalls nach dem Update auf U1->U2 nicht wieder automatisch mit.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich dachte allerdings, dass es erst aktiv wird, wenn man das "Synology NAS für den Active-Insight Dienst registriert"
I saw this prompt when setting a DS218 yesterday. I don't remember ever seeing it before when setting up a Synology NAS. Maybe Synology added it in DSM 7.3

• Like
Reaktionen: Hagen2000

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat