DSM 7.2 7.2-64570 Update 2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Heute dann auch auf der RS820RP+ und der DS1621+ eingespielt, bisher keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Hier dann doch noch eine Anekdote von SpaceRex zu dem o.a. Update, bei dem Einiges schief gelaufen ist, da er die Warnmeldung nicht beachtet hat.

https://youtu.be/XmkUPENAWcM

Von DSM 7.2 auf Update 1 auf Update 2 kam wohl bei ihm eine Warnmeldung, dass der Speichermanager noch beschäftigt ist. Diese wurde ignoriert mit einem Knopfdruck und dann ging der „Spaß“ los.

Wer Lesen kann, wäre bei Warnmeldungen klar im Vorteil …

passiert eben auch den Profis...

Bei mir lief das Update von 7.2 (ohne Update 1) problemlos durch, auch meine NVME Volume war sofort nach dem Neustart wieder da.. (entspr. Script im Aufgabenplaner)

@Synchrotron: Ein Freund sagt immer: "Warnmeldungen sind doch nur was für Weicheicher." Okay, er hat auch keine DS. 🤪

• Haha
Reaktionen: Synchrotron
Moin,
ich habe heute morgen das Update von 7.1 auf 7.2 mit dem empfohlenen Zwischenschritt gemacht. Es mussten einiges Pakete repariert werden. Sonst lief aber alles durch. Nun ist mir aufgefallen das der Paketmanager keine Verbindung mehr herstellen kann. Ich bekomme immer die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist und meine Netzwerkeinstellungen kontrollieren soll. Komischerweise funktioniert Quick Connect einwandfrei.
Uhrzeit etc passt auch.
Hat jemand eine Idee? Vor dem Update ging alles.

• Like
Reaktionen: maxblank
Eine Frage an die 920+ Nutzer: Wurde Euch das Update vorgeschlagen oder habt Ihr manuell installiert?

Ok, manuell installiert, läuft!

Auf meinen Systemen wurde das Update (noch) nicht vorgeschlagen.
Wo kann ich das Update zur manuellen Installation downloaden??

Danke.
Meinolf

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat