DSM 7.1 7.1-42661 Update 4 verfügbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmayergfx

Benutzer
(2022-08-02)
Important notes

Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. If you want to update your DSM to this version now, please click here to manually update it. Only Synology NAS with DSM 7.1 installed can be updated to this version.
The update is not available in your region yet. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
Your DSM is working fine without having to update. The system evaluates service statuses and system settings to determine whether it needs to update to this version.
This update will restart your Synology NAS.

Fixed Issues

Fixed an issue where after restarting DSM, certain packages might fail to function properly if users had installed Synology High Availability.
Fixed an issue where users might not be able to sign in to their Gmail account when configuring the sender at Control Panel > Notification > Email.

• Like
Reaktionen: Jim_OS
Danke für die Info rmayergfx, wie in den Notes beschrieben, das Update führt einen automatischen Neustart der Synology aus.
Installation problemlos:
ds118_dsm7_1_42661_u4.png

Erfahrungsbericht ( e ) folgen.
Am ersten Blick alles ok, da ich weder HA noch gmail Konten verwende war das aber auch nicht zu erwarten.

Hier auch alles ohne Probleme.
Was mir (erstmalig) aufgefallen ist, solange ein Backup-Job unter HB rennt, wird das Update nicht durchgeführt.

Wo kann ich das Update runter laden? Es wird mir noch nicht angeboten. Ich habe jedoch das Problem mit dem GMail.

Auf DS920+ und DS415+ ohne Probleme installiert mit Neustart.

Auf meiner 720+ und 218+ auch ohne Probleme installiert

Mh, ich hab massive Probleme mit meiner 920+ :-(
Die Desktop Icons sind nur nach'm Neustart da, verschwinden aber nach einer Weile.
Genau so wie zb das Icon von Synology Cloud oben verschwindet nach einer Weile :-(

Jemand eine Idee?

Schon mal Browser-Cache geleert?

1621+ läuft problemlos

-faxxe

DS215j ebenfalls problemlos durchgelaufen.

Läuft seit Erscheinen ohne Probleme auf 1621+, 415+und 216play.

keine Auffäligkeiten auf der DS220+

Meine DS1621+ erkennt seit dem Update (glaube ich) den ConBee II USB-Stick für Zigbee / Home Assistant nicht mehr.

Erst seit diesem Update oder schon seit DSM7? War da nicht was mit einer modprobe-Orgie ab DSM7? :unsure:

Kannst ja mit "lsmod" schauen, ob die entsprechenden Kernel-Module geladen sind/noch existieren.
Führ mal dein Script (was steht drin?) händisch aus und berichte.

Geht wieder. Keine Ahnung was das war...
Habe den Stick mal unter Windows getestet, plötzlich erkennt ihn auch die Syno wieder 🤷🏻‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat