DSM 7.1 7.1.1-42962 Update 9

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Kam bei mir heute auch, problemlos auf der DS415+ installiert mit Neustart.

• Like
Reaktionen: senderversteller
Manuell installiert auf meiner DS415+, U8->U9. Angeboten wurde es noch nicht. Problemlos incl. Reboot.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Auf der 415+ hatte ich das Angebot und auf der 215+ musste ich manuell patchen ...
Ansonsten laufen die beiden Kisten unauffällig.

• Like
offtopic, ich bin echt traurig, dass die DS415+ kein 7.2 mehr bekommen, wegen ABFB :poop:

Hmmmm, auf meiner 415+ läuft der ABFB und sichert mein WIN-Kisten ...

Nach mehr als 10 Jahren :rolleyes:. Überleg mal, wo gibt's sowas sonst noch?
Meine DS415+ ist auch noch nach 10 Jahren sehr gut als als Backup-NAS zu gebrauchen.

Ja, das weiß ich auch zu schätzen :cool:
Und es ist ja auch "nur" noch Backupziel.
Edit: @AndiHeitzer ja bei mir auch, allerdings nicht in der aktuellen Version, welche kompatibel mit der ABFB auf meiner DS920+ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei mir heute automatisch auf der DS214 installiert.

Hi! Seit dem Update* bekommen meine Drive-Clients auf zwei Windows-Laptops keine Verbindung mehr zur Filestation. Auch die Synchronisierung mit dem Handy (Samsung S24, per "Folder Sync"-App) bekommt keine Verbindung mehr:

• Die Drive-Clients der Laptops hängen schlicht auf "Verbindung wird neu hergestellt". Auf Windows weiß ich nicht, wo ich weitere Informationen dazu aufrufen kann.

• Am Handy kann ich die "Folder-Sync"-Fehlermeldung aufrufen. Sie zeigt mir eine java.net.ConnectException an, mit der mutmaßlichen Kernbotschaft "EHOSTUNREACH (No route to host)".

• Über den Browser am Laptop kann ich die Diskstation+ Fileserver ganz normal aufrufen, und auch über die Laptop-Netzwerkverbindung habe ich Zugriff auf die Daten.
*Zusatzinfo: Merkwürdigerweise lief Minuten nach dem Synology-Update noch eine letzte Handysynchronisation ohne Probleme durch. Das Update wurde nachts automatisiert durchgeführt, die Handysync wenige Minuten nach dem Update ebenso. Aber seit dem Morgen danach bekomme ich weder auf den Drive-Clients noch über die Handysync eine Verbindung zustande.

Meine Diskstation: DS215j.

Mein Techlevel: "Smarte" Normalo-Anwenderin, die von Netzwerken und NAS keine wirkliche Ahnung hat, aber raus aus den amerikanischen Clouds musste (Datenschutz/Arbeitsdateien). Hab mich durch die Einrichtung damals mit viel Google und Trial&Error gekämpft und bin jetzt so richtig aufgeschmissen - und wäre enorm dankbar für jedwede Hilfestellung!

Bei nächster Gelegenheit wollte ich mir eh eine neue DiskStation anschaffen, am System selbst hänge ich nicht so sehr. Dumm ist gerade nur, dass ich "Laptop 2" gerade neu eingerichtet und mit den dort schon synchroniserten Dateien weitergearbeitet habe, ohne zu merken, dass noch nicht alle Dateien von "Laptop 1" übertragen waren bzw. die Sync gestoppt hatte. Hab daher jetzt die blöde Situation, dass weder die Daten von "Laptop 1" noch die von "Laptop 2" vollständig und aktuell sind.

Beste Newbie-Grüße
MissGeek

Gibt es vielleicht ein Update für Drive auf der DS und auf den Clients?
Hast du schonmal alles neu gestartet?

Gibt es vielleicht ein Update für Drive auf der DS und auf den Clients?
Hast du schonmal alles neu gestartet?
Danke!

Es lag zwar weder am Neustart noch an den Client-Versionen, aber der Tipp hat dazu geführt, dass ich - mit dem Server im Browser im Hintergrund - im Client im Vordergrund nochmal alle Reiter in den Einstellungen durchgegangen bin.

Es war die URL - sie hatte sich im letzten Ziffernblock geändert ^^

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat