Hallo Zusammen,
vorweg: Ich habe gesucht, ob ich das Thema finde, war aber nicht erfolgreich.
Falls doch, gerne den Link hier rein, dann sind wir schon fertig. Danke
Bei mir läuft schon sehr lange eine 415+.
Bis auf einen Schockmoment, der mich zu einem Lötkolben greifen ließ, immer problemlos.
Es werden derzeit genutzt:
- Datenspeicher
- Fotospeicher und Synology Photos
- SS
- VideoStation
- künftig noch CloudStation
So, nun spiele ich mit dem Gedanken, dass System zu aktualisieren.
Kein Muss, kein Zwang, eher so ein....Wunsch. Kennt Ihr bestimmt
Da mit dem letzten Update ja scheinbar auch der Festplatten-Zwang weggefallen ist, wären meine aktuellen Favoriten eben die 425+ oder die 925+. Nun kann ich aber für mich nicht so recht entscheiden, welche der beiden Kisten die geeignetere für mich wäre?!
Bis auf die Videos/Filme sehe ich bei beiden Modellen die o.a. Nutzung keine Probleme.
Zu den Videos/Filmen:
Die 425+ ist wohl besser geeignet, um Videos auf der Server-Seite zu transkodieren?
Spielt das für mich denn überhaupt eine so große Rolle? Ja, ich hab einiges an Film-Material auf den Platten liegen, aber vorwiegend ältere, kein/kaum 4K. Bisher immer mit der App am Apple-TV genutzt, problemlos.
Also selbst WENN die eine der beiden das nicht so gut "kann", müssten doch beide in der Lage sein, dass "besser" zu können als meine aktuelle Hardware.
Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden?
Danke für Eure Meinung!
Grüße
vorweg: Ich habe gesucht, ob ich das Thema finde, war aber nicht erfolgreich.
Falls doch, gerne den Link hier rein, dann sind wir schon fertig. Danke

Bei mir läuft schon sehr lange eine 415+.
Bis auf einen Schockmoment, der mich zu einem Lötkolben greifen ließ, immer problemlos.
Es werden derzeit genutzt:
- Datenspeicher
- Fotospeicher und Synology Photos
- SS
- VideoStation
- künftig noch CloudStation
So, nun spiele ich mit dem Gedanken, dass System zu aktualisieren.
Kein Muss, kein Zwang, eher so ein....Wunsch. Kennt Ihr bestimmt

Da mit dem letzten Update ja scheinbar auch der Festplatten-Zwang weggefallen ist, wären meine aktuellen Favoriten eben die 425+ oder die 925+. Nun kann ich aber für mich nicht so recht entscheiden, welche der beiden Kisten die geeignetere für mich wäre?!
Bis auf die Videos/Filme sehe ich bei beiden Modellen die o.a. Nutzung keine Probleme.
Zu den Videos/Filmen:
Die 425+ ist wohl besser geeignet, um Videos auf der Server-Seite zu transkodieren?
Spielt das für mich denn überhaupt eine so große Rolle? Ja, ich hab einiges an Film-Material auf den Platten liegen, aber vorwiegend ältere, kein/kaum 4K. Bisher immer mit der App am Apple-TV genutzt, problemlos.
Also selbst WENN die eine der beiden das nicht so gut "kann", müssten doch beide in der Lage sein, dass "besser" zu können als meine aktuelle Hardware.
Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden?
Danke für Eure Meinung!
Grüße