2413+ ersetzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich hab das hier verbaut, weiß aber nicht mehr wieso ich das gewählt habe.

• Like
Solange der Switch damit zusammenarbeitet und keine Codierung erwartet, passt das - guter Preis. Bei fs.com können die die Module codieren. Manche Hersteller sind da schlimmer als Synology mit NVMEs. 😥

• Like
Danke für eure Infos zum RJ45 Modul
Update Zeichnung, an dem SFP+ RJ45 können aber explizit nur 100/1000/10.000 angeschlossen werden keine 2,5 Gbit. Somit sollte man die Fritzbox mit ihren 2,5 Gbit an einen der 3 Multi Gbit anschließen.:

net.drawio (3).png

Ja, maximaler Internet Speed ist nur 1GB.

Hätte ja dann am Zyxel im Wozi noch einen 10Gbit Port frei, nützt es irgendetwas wie z.B. eine Konsole wie PS5 an diesen Port zu hängen, oder ein Streaming Gerät wozu ich im Moment meinen LG OLED C2 benutze im Zusammenhang mit Plex welcher auf dem NAS installiert ist.

• Like
@Benares laut deinem Link und Datenblatt sogar auch 2,5 Gbit, ist mir neu, kannte ich so nicht. Werde ich mal bestellen und testen, da ich ja noch auf 2,5 Gbit bin und noch einen Anschluß brauche.

Anhänge

• 1694173393192.png
    1694173393192.png
    135,5 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Die Fritz hat ja nur 4 "normale" 1Gbit Anschlüsse, muss ich dann aber einen von diesen an einen 10Gbit Port am Zyxel hängen?

Nein

eines aber Bedenken , die 10 Gbit Sfp+ Module verbraten echt viel Energei

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da musst du eine 10 Gbit einbauen.
Was hast du denn für einen PC?

na den PC musst natürlich auch aufrüsten dafür

Nein, der bräuchte dann auch noch ne 10GBit-Karte. Nochmal zurück auf Anfang, welche deiner Komponenten kann denn überhaupt schon mehr als 1GBit? Ich glaube, wir verrennen uns gerade etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn noch PCI-E Steckplätze frei?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat