2. Netzwerkbuchse nutzen um einen WLAN Router anzuschließen

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, ob ich den 2. Netzwerkanschluss auch anders nutzen kann.
Hier meine Situation. Ich habe einen ASUS Router, der blöderweise Probleme mit einigen meiner Sonos Lautsprechern hat. Heute habe ich mir gedacht ich kaufe mir eine günstige FRITZ!Box und hänge da mein Sonos System rein. Leider sind alle Ports von meinen ASUS Router schon besetzt, an einen hängt auch eine Syno 220+. Kann ich den zweiten Netzwerk Anschluss nutzen, damit sich die FRITZ!Box mit dem Internet verbindet, sozusagen soll die Synology die Verbindung weiterleiten. Geht das irgendwie? Lieben Gruß Dominik
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da bin ich voll bei @ctrlaltdelete
Die DS kann das zwar theoretisch, wenn man das über CLI hinfrickelt. Spaß machen wird das aber keinen und stabil laufen wird es wahrscheinlich auch nicht. Und nach jedem Update fliegt die "Funktion" wahrscheinlich wieder raus.
Investiere die 20€ in einen Switch. Ist die viel bessere Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat