1821+ mit 10GB Karte oder 1825+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich hab nun alles komplett auseinander genommen und gereinigt.
Dann ohne Festplatten gestartet und er scheint zu laufen. Vorerst. Aber das lässt mir Zeit um über einen Nachfolger nachzudenken.

und was haltet ihr vom DS1823xs+ ?

Dann vielleicht doch das Netzteil?
Ich verstehe nicht, wieso du dir nicht einfach einen 100Ohm-Widerstand und einen Lötkolben schnapst und das Teil einlötest. Wenn das auch nicht klappt, gibt's auch Ersatz-Netzteile bei A*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88
Wenn ich es richtig im Kopf habe, reicht der Widerstand nicht bei der DS1815+, da ist es ein etwas anderer Workaround.

Du hast 6x 2TB HDD als RAID 6 am laufen, das sind 7GB Nutzdaten…..
benötigst du denn überhaupt so ein Dickschiff?

• Like
Reaktionen: dil88
Soviel Redundanz hat RAID6 auch wieder nicht, dass da von 12 TB Bruttokapazität nur 7 GB Netto übrigbleiben.

Ums auf den Punkt zu bringen: Es werden 4TB für Redundanz benötigt, bleiben also 8TB.

Und dafür würde in der Tat problemlos eine 4-bay-DS reichen, selbst wenn man auf der RAID-6 oder SHR-2 machen wollen würde - z.B. mit vier 4TB Platten.

reicht der Widerstand nicht bei der DS1815+, da ist es ein etwas anderer Workaround.
There's also a BC847 version C transistor that often needs replacing. If you just do the 100 ohm resistor fix the fault will return eventually. Actually, there's 6 components that need replacing to do a proper fix... and only TN-Notebooks and Ray at synologyonline.com know all 6 (together they developed the fix for Synology).

Ray wrote a post on his subreddit about it few days ago: https://www.reddit.com/r/synology_service/comments/1lm13q9/100_ohm_transistor_fix_and_its_origins/

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat