Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Anwender
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    184

    Standard

    ok danke für deine Mithilfe, jetzt muss ich noch meine Kontakte von meinem iPhone zur Baikal synchronisieren. Das war ein wenig umständlich meine ich...
    DREAMBOX 7080HD | DREAMBOX 7020HD | DREAMBOX 7020Sİ
    DS 114 DSM immer das aktuellste - 3TB Western Red - 2x DLink DCS 942L

  2. #32

    Standard

    was war jetzt der Fehler - eventuell hilft es ja anderen weiter wenn du eine kurze Info gibst.
    normal ist da wirklich nichts dabei und in wenigen schritten fertig
    unter ios kann ich dir nicht weiter helfen jedoch unter Android muss man die Einträge mit einer App von einen account in den anderen kopieren oder über Thunderbird/Outlook drag'n drop

  3. #33
    Anwender
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    184

    Standard

    1. der eintrag html hat bei mir gefehlt

    2. unter PHP Einstellungen bearbeiten waren keine Erweiterungen aktiviert
    Mit den Erweiterungen habe ich ja festgestellt wo ich alle aktiviert hatte und dann ging es auf einmal.

    Wie gesagt vor paar jahren hatte das auf anhieb auch bei mir funktioniert, und danach war ja ne zeitlang ruhe ich meine auch das ich nur 1x den
    baikal upgedatet habe
    DREAMBOX 7080HD | DREAMBOX 7020HD | DREAMBOX 7020Sİ
    DS 114 DSM immer das aktuellste - 3TB Western Red - 2x DLink DCS 942L

  4. #34

    Standard

    denn viel Spaß mit dem Server und ein schönes (Rest) Weihnachtsfest und guten rutsch ins neue Jahr!
    Auch weisst Du jetzt wo du die Datenbak findest und das Du sie einfach sichern kannst, auch automatisch wenn Du magst.
    Bei mir ist es nicht so wichtig - ich sichere die Datenbank immer vor dem Update, läuft aber beim mir auch auf einen Raid!

  5. #35
    Anwender
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    184

    Standard

    Danke das wünsche ich dir und deiner Familie auch ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins Neujahr.
    Für die Datenbanksicherung werde ich wohl, eine Aufgabe erstellen das es 1x monat sichern tuht.
    DREAMBOX 7080HD | DREAMBOX 7020HD | DREAMBOX 7020Sİ
    DS 114 DSM immer das aktuellste - 3TB Western Red - 2x DLink DCS 942L

  6. #36
    Anwender
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich mal kurz mit einer Funktionsfrage zu Baikal einklinken darf:
    Ich nutze im Moment Nextcloud auf einem Webserver, also nicht auf Synology. Meine Kombination Outlook-Caldavsynchronizer-Nextcloud funktioniert zwar prinzipiell, aber wenn ich von Nextcloud auf einen 2. PC bzw. Android synchronisiere, gibt es Probleme mit den Aufgaben. Kalender und Kontakte läuft jedoch gut.

    Kommt Baikal mit den Aufgaben besser klar als Nextcloud? Ganz konkret: Wenn ich vom Outlook des PC 1 Aufgaben mittels Caldavsyncronizer auf den Nextcloud-Server übertrage und von dort wiederum auf PC 2 (oder Android), dann fehlen in Outlook auf PC 2 die Erinnerungen in den Aufgaben und mit wiederkehrenden Aufgaben geht es überhaupt nicht. Funktioniert das mit Baikal besser? Dann würde ich mir nämlich evtl. auch Baikal auf meinem Synology installieren.

    Danke!

  7. #37

    Standard

    Hallo, ich denke du bist derjenige, welches das gleiche Problem auch bei Caldavsync. gepostet hast?

    Leider nutze ich Aufgaben nicht, hab das aber für Dich einmal nachgestellt mit Win8.1/Outlook2013, Win10/Outlook2019 sowie Android10(LineageOS)/Opentask.
    Alle Aufgaben werden so angezeigt wie es sein soll und richtig übertragen. Auch fertige werden nicht gelöscht! Alles so wie es sein soll - mehrmals getestet!

    Ich hoffe es hilft Dir weiter...

  8. #38
    Anwender
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke. Nein, das stammt nicht von mir, ist aber wohl genau dasselbe Problem.

    Was ich inzwischen rausfand: Normale Aufgaben scheinen zwar zu funktionieren (außer mit Android, was keine Erinnerungen unterstützt), aber wenn man wiederkehrende Aufgaben in Outlook verwendet, gibt es genau dieses Chaos. Erledigte sind plötzlich nach der Synchronisierung wieder aktiv, die wiederkehrenden Aufgaben kopieren sich hingegen mit jeder neuen Erledigung und verdoppeln sich. Wenn man da vorher kein Backup hat, hat man viel Freude beim Wiederherstellen des vorgerigen Zustands.

    Im Moment arbeite ich nur noch mit manuell wiederholten Aufgaben, also einfach dem Ändern des Zieldatums anstatt dem Erledigthaken. Anders geht es nicht. Weder Nextcloud noch Baikal bekommen wiederkehrende Aufgaben in der Kombination hin, habe die Tage beides probiert. Und das im Jahr 2020.

  9. #39

    Standard

    Wie geschrieben nutze ich das nicht, jedoch habe ich das wiederkehrende überlesen. Ich habe eben noch einmal das ganze probiert mit einen wiederkehrende Aufgabe. Auch da muss ich sagen das es hier funktioniert - ohne Probleme, gleiche Aufstellung wie oben. Die neuen Aufgaben werden automatisch nach erfüllen der alten angelegt und synchronisiert. Jedoch kommen die Einträge fast Doppelt vor, auffällig ist aber das sich die doppelten Einträge um 1 Woche nach hinten verschieben bei täglicher Wiederholung. beim löschen der "Serie" stellt man fest, dass es sich nicht um eine handelt, sondern um mehrere, das würde auch die anderen Einträge erklären. D.h. anstatt nur einen Folgetermin anzulegen wie zeitgleich auch eine neue Serie angelegt - so meine Beobachtung hier.

    Ich glaube nicht das es am Server liegt sondern eher am Outlooksync. und deshalb eher ein Fall für das andere Forum. Der Server kann natürlich nur das ausgeben, was eingegeben wurde. Manchmal muss man eben selbst tätig, werden, auch im Jahr 2020, mach ein Ticket auf! Das Fehler sich einschleichen ist in jeder Software normal, zumal gerade bei Funktionen die nicht jeder oder selten genutzt werden. Sich beschweren wie bescheiden alles ist hilft dabei auch nicht weiter!

    Auch funktioniert natürlich bei Android die Erinnerung - gerade noch einmal getestet - optisch sowie akustisch!
    Geändert von EDvonSchleck (20.01.2020 um 00:38 Uhr)

  10. #40
    Anwender
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke Dir. Ja, das sind alles auch meine Erkenntnisse mit der Vervielfachung der Aufgaben nach unzähligen Tests. Und ich hatte auch schon vor Längerem Kontakt mit dem Entwickler von Caldavsynchronizer aufgenommen, der die Verantwortlichkeit leider komplett ablehnte, sprich, es soll alles nicht an Caldavsynchronizer liegen (kann man im Prinzip auch selbst sehen, wenn man die übermittelten Aufgaben in Nextcloud als Rohdaten betrachtet). Daher kam ich ja auf die Idee, es mit Baikal auf dem Synology zu versuchen.

    Alternativ könnte Sogo funktionieren, aber das kann ich wohl nicht selbst betreiben auf Shared Hosting oder Synology.

    Hast Du die Aufgabenerinnerung in Outlook angelegt und dann auf dem Handy die Aufgabenerinnerung bekommen?
    Wenn man den umgekehrten Weg will, unterwegs eine Aufgabe mit Erinnerungszeit anlegen, geht das nämlich nicht. Die Apps unter Android geben das nicht her und nach dem Sync zu Outlook habe ich nur die Start- und Fälligkeitsdaten ohne jegliche Uhrzeit. Zwei völlig unterschiedliche Welten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baikal sichern
    Von nephilim im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 21:25
  2. calDavZap und baikal auf Synology (baikal tut)
    Von Symlestard im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 01:36
  3. Baikal DavDroid
    Von killie im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 17:54
  4. subscribe calendars with baikal
    Von louiscyphre im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 17:43
  5. DSM 5.0 - Baikal-Problem
    Von gadabout im Forum Webserver
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •