- Registriert
- 30. Dez. 2012
- Beiträge
- 17.550
- Reaktionspunkte
- 8.590
- Punkte
- 679
Hier ist aber eigentlich egal was die Schnittstelle liefert, solange sie mehr liefert als die HDD überhaupt herbringt 

Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hatte ich hier darauf hingewiesen.Bitte prüfen, welche Änderungen es bei deinen eingesetzten Apps gibt.


Sicher, dass es an der Sperrung des Rechners liegt? Greifen hier evtl. Energiespar-Einstellungen nach xy Minuten (Sleep-Modus) und deshalb wird der Sync unterbrochen? Prüfe das mal.Weiters ist mir aufgefallen, dass die Synchronisation sichtlich unterbricht, wenn der Rechner gesperrt ist
Eben mit einem extra dafür angelegten User an einem Windows 11 Rechner ohne Admin-Rechte getestet. Drive Client startet automatisch ohne Probleme mit dem System.Starte ich nun den PC mit dem normalen Benutzer (ohne Admin-Rechte) wird über die Autostart der "Synology Drive Client" entweder gar nicht gestartet oder der Client wird gestartet, kann sich aber nicht mit meiner Diskstation verbinden !

Ist bei mir nicht notwendig und ändert auch in meinem Fall nichts am Start des Programms.Starte ich den Client dann manuell mittels "Als Administratpr starten" funktiniert es.
Bei korrekter Installation in meinen Test nicht notwendig. Von der Einstellung rate ich ab. Synology Drive Client benötigt zur Ausführung keine erweiterten Admin-Rechte, weder unter Windows 10, noch Windows 11 und auch nicht unter Windows Server. Stelle das wieder um.Wenn ich aber bei der im Autostart eingetragen Verknüpfung zum "Synology Drive Client" in den Eigenschaften die Option "Programm als Administrator ausführen" wird der Client beim nächsten Start des PCs mit dem normalen Benutzer gar nicht ausgeführt !
Ist auch regulär nicht der Fall.Es kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Neustart erst manuell den Client mit Adminrechten starten muss damit die Synchronisierung läuft !!!
Synology Drive Client deinstallieren. Rechner neu booten und erneut installieren. Installation mit deinem Windows-User ohne Admin-Rechte starten und auch keine rechte Maustaste um mit erweiterten Rechten zu installieren. Windows wird nach den Admin-Rechten fragen, wenn es diese bei der Installation braucht und tut es auch.Wie kann ich sicherstellen, dass nach jedem Rechnerstart die Synchronisierung automatisch startet - auch bei einem Benutzer ohne Admin-Rechten ???
Spielt doch in dem Fall keine Rolle. Es funktioniert bei dir nicht korrekt. Also hast du drei Möglichkeiten: Entweder lässt du es so, betreibst Trouble Shooting oder machst es von vorne nochmals neu. Option 1 und 2 sind in meinen Augen nicht zielführend bzw. sehr zeitintensiv mit offenem Ausgang, Option 3 schnell und mit den höchsten Erfolgsaussichten.Wie kann ich am besten erkennen unter welchem User es installiert wurde ?
Nach einer Neuinstallation muss wahrscheinlich die gesamte Synchronisation wiederholt werden ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.