Aktueller Inhalt von xtrapack

  1. X

    Was bedeutet diese Verbindung mit dieser IP?

    Danke für die Antwort, habe gesehen das ich mich vertippt habe. Die IP ist 169.254.x.x Dann ist ja alles im grünen Bereich, weil ich LAN1 nicht benutzte. Mit Brille wäre das nicht passiert. :cool:
  2. X

    Was bedeutet diese Verbindung mit dieser IP?

    Hallo zusammen, habe heute nach dem Urlaub meine DS 214+ wieder hochgefahren und erfolgreich mittels DDNS wieder freigeschaltet. Jetzt fiel mir folgende Meldung in meiner Protkolldatei auf: IP Adress [169.252.188.208] and Subnetmask [255.255.0.0] where assigned to the DHCP Client on [LAN1]...
  3. X

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem älteren Firefox. War irgendeine 20er Version, läuft aber schon lönger wieder normal.
  4. X

    Nach Update DSM 5.0 werden keine MKV und AVI mehr abgespielt

    Dann stell es doch mal um! Bei mir, auch mit Sony-Bluray-Player, hat es so geklappt.
  5. X

    Nach Update DSM 5.0 werden keine MKV und AVI mehr abgespielt

    Geh mal -> Mediaserver -> DMA - Kompatibilität -> Geräteliste überprüfe das Profil deines Players. Bei mir gings nach dem ich auf Profil-1 gestellt hatte. Viel Glück
  6. X

    Videostream bricht bei Browserzugriff ab

    Hallo Ich habe meine DS210j auf DSM 5.0-4482 aktualisiert. Nach anfänglichen Schwierigkeit kann ich nun wieder Videos auf das TV streamen. Leider habe ich jetzt ein Problem wenn ich während ein Video läuft mit dem Browser auf die Diskstation zugreife. Sobald ich nämlich mit dem Browser zugreife...
  7. X

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Auf jeden Fall danke ich dir für deine Mithilfe :) Schönen Restsonntag noch
  8. X

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    DIe MKV sind alle i.O.! Und ja, nichts funktioniert, weil alles was ich mit der DS mache ist Filme und Musik speichern. Und eben das geht ja nicht, deshalb geht eben NICHTS mehr.:mad: Ich warte jetzt mal bis die Indizierung abgeschlossen ist. dann sehe ich weiter. <ironie ON> Ich bin nur froh...
  9. X

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo Tommes Vielen Dank für deine Antwort. Wie empfohlen habe ich das Update durchgeführt. Dann habe ich einen Film (MKV) sehen wollen, was zunächst auch gelang. Nach ca. 10 Minuten brach der Film ab. Beim erneuten Versuch wurde dann nur noch die Meldung „Nicht unterstütztes Format oder...
  10. X

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe heute das neue DSM auf meiner DS210j installiert. Hätte ich mal nicht machen sollen, denn wieder mal geht danach überhaupt nichts. Wenn ich einen Film sehen will, bricht die DS irgendwann ab, danach wird angezeigt das der Film ein falsches Format hat. Zugriffe über das LAN...
  11. X

    Nach Update DSM 5.0 werden keine MKV und AVI mehr abgespielt

    Moin Ist ja merkwürdig. Habe es gleich beim mir überprüft und es scheint "stabil" zu sein. Ich lasse meine DS210j über FritzBox 3370 an einen Sony Blu Ray Player laufen. Btw.: Gibt es eigentlch inzwischen eine Möglichkeit zum Downgrade auf 4.3, ich bin nicht so vom DSM 5.0 überzeugt...
  12. X

    Nach Update DSM 5.0 Video Station zeigt "Keine Videos verfügbar"

    Moin, Hast du einen neuen Index erstellen lassen? Könnte daran liegen. Dauert aber sehr sehr lange....Bei mir waren es ca. 48 h auf einer DS210j. Sonst weiss ich leider nichts mehr, die Videostation nutzte ich nicht. Bei mir liegt alles in den Stammordnern (Photo, Music, Video und Web) Viel Glück
  13. X

    Nach Update DSM 5.0 Video Station zeigt "Keine Videos verfügbar"

    Gehe mal in die Geräteliste vom Mediaserver, dort findest du die Geräte. Ich habe zum Beispiel einen Sony Blu Ray Player als Mediaplayer und der hat keine MKV-Dateien mehr angezeigt. In der Geräteliste stand "Sony Blu Ray Player - 1", nach einem Tipp hier im Forum habe ich das wieder auf "Sony...
  14. X

    Nach Update DSM 5.0 werden keine MKV und AVI mehr abgespielt

    Hei, du bist mein Held. War schon am verzweifeln, aber habe dann das hier gelesen und siehe da: Es läuft! Was mir nur aufgefallen ist, das sich nach dem ich die Änderung vorgenommen habe, das sich alle anderen Einträge automatisch auf "Standartprofil" gesetzt haben. Was hat das zu bedeuten...
  15. X

    Nach Update DSM 5.0 Video Station zeigt "Keine Videos verfügbar"

    Hi Kontor23, mal ne Frage: Sind deinen Videos im MKV-Format?