Was bedeutet diese Verbindung mit dieser IP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe heute nach dem Urlaub meine DS 214+ wieder hochgefahren und erfolgreich mittels DDNS wieder freigeschaltet.

Jetzt fiel mir folgende Meldung in meiner Protkolldatei auf: IP Adress [169.252.188.208] and Subnetmask [255.255.0.0] where assigned to the DHCP Client on [LAN1] auf.

Ich verbinde mich mich über synology.me und meine externe IP ist ganz anders.

Weiss jemand was es mit dieser IP und der Verbindung auf sich hat?

Danke und mfG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei 169.254.x.x hätte ich gesagt, dass es sich um eine Selbstzuweisung handelt, weil der DHCP nicht erreichbar ist (Stichwort APIPA: Automatic Private IP Addressing)
Bei 169.252.188.x handelt es sich um IP Adressen des US State Departments. Etwas merkwürdig. Mal alle Einstellungen im Router/DS was IP/DHCP angeht durchprüfen.
 

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, habe gesehen das ich mich vertippt habe. Die IP ist 169.254.x.x
Dann ist ja alles im grünen Bereich, weil ich LAN1 nicht benutzte.

Mit Brille wäre das nicht passiert.
:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat