Nach Update DSM 5.0 Video Station zeigt "Keine Videos verfügbar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kontor23

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe in der Video Station unter Einstellung den Film-Ordner festgelegt, der Ordner enthält nur ca. 10 Filmdateien. Jedoch zeigt er seit 3 Tagen index wird erstellt an, und Keine Videos verfügbar wird im Menü angezeigt. Ich habe die DSM 5.0 installiert und auch die Video Station ist die aktuellste Version. Unter der Systemsteuerung wird in der Medienbibliothek auch seit mehreren Tagen "Mediendateien werden indiziert" angezeigt - hängt das damit zusammen? Bei der Audiostation wurde zumindest Sekunden nach der Installation bereits Musikdateien angezeigt. Vielen Dank

Gruß Kontor23
 

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Kontor23,
mal ne Frage: Sind deinen Videos im MKV-Format?
 

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi xtrapack,
ja, die meisten.

Gehe mal in die Geräteliste vom Mediaserver, dort findest du die Geräte.
Ich habe zum Beispiel einen Sony Blu Ray Player als Mediaplayer und der hat keine MKV-Dateien mehr angezeigt. In der Geräteliste stand "Sony Blu Ray Player - 1", nach einem Tipp hier im Forum habe ich das wieder auf "Sony Blu Ray Player" (ohne "-1") geändert und siehe da : es läuft wieder. Versuch es mal damit. Suche das Geräte das bei dir der Mediaplayer ist und ändere es. Sag mal dann bescheid..
Gruss
 

Kontor23

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für den Tipp, habs gerade von LG auf LG-A Series umgestellt - Im Ordner Video werden mir auch Videos angezeigt - zwar nicht ganz aktuell, aber immerhin - es gibt aber auch noch einen Ordner Videostation - und der ist bei mir leer. Auch die Video-Station anwendung auf der Synology zeigt keine Filme an.
 

xtrapack

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für den Tipp, habs gerade von LG auf LG-A Series umgestellt - Im Ordner Video werden mir auch Videos angezeigt - zwar nicht ganz aktuell, aber immerhin - es gibt aber auch noch einen Ordner Videostation - und der ist bei mir leer. Auch die Video-Station anwendung auf der Synology zeigt keine Filme an.

Moin,

Hast du einen neuen Index erstellen lassen?
Könnte daran liegen. Dauert aber sehr sehr lange....Bei mir waren es ca. 48 h auf einer DS210j.
Sonst weiss ich leider nichts mehr, die Videostation nutzte ich nicht. Bei mir liegt alles in den Stammordnern (Photo, Music, Video und Web)

Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat