Aktueller Inhalt von Tapyon

  1. T

    Synology Photos Synology Photo

    Ich habe einfach die photos App auf dem tv installiert. Alternativ streamen per AirPlay. Ersteres funktioniert aber bei großen Videos am besten. Würde das nicht verkomplizieren
  2. T

    "Anmelden" Button bei Hypercloud ohne Funktion

    Bei meiner Quell-NAS Stand noch ein Update aus, scheinbar ist es für diesen Vortgang Voraussetzung, dass beide NAS die gleiche Version haben. Nach dem Update ging es nämlich wieder. Für die Durchführung der Sicherung an sich war es davor kein Problem, dass unterschiedliche Versionen der Software...
  3. T

    "Anmelden" Button bei Hypercloud ohne Funktion

    Hallo zusammen, ich habe nach ein paar Anpassungen auf der Ziel NAS (nicht im gleichen Netzwerk) nun das Vorhaben die Sicherungsaufgabe wieder einzurichten bzw. neu einzurichten. Die Ziel NAS verwendet eine synology.me DNS. Damit hatte ich auch nie Probleme. Jedoch komme ich beim Einrichten...
  4. T

    Synology Photos Benachrichtigungen bei neuen Alben oder neuen Fotos im Album

    Hi zusammen, ist es möglich, dass alle einem Album zugeordneten Personen zum einen informiert werden, wenn sie einem neuen Album zugeordnet wurden, aber auch, wenn neue Fotos dem Album hinzugefügt wurden? Es bekommt so gut wie nie jemand mit, wenn ein neues Album erstellt wird. Vorzugsweise...
  5. T

    Drive Client auf Archlinux - Versteckte Ordner synchronisieren

    danke für die schnelle Antwort. Ich bin über die Suchfunktion auf den Thread gestoßen und erst danach festgestellt, dass der Bereich hier etwas spezieller ist als meine doch recht einfache Problematik. Ich habe bereits eine Lösung für mein Problem gefunden. Den Ordner users\username\appdata...
  6. T

    Drive Client auf Archlinux - Versteckte Ordner synchronisieren

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. In meinem Fall ein Ordner im Bereich user\appdatea\local\..... Konnte zwischenzeitlich eine Lösung gefunden werden?
  7. T

    Sharesync konfigurieren - Versionen und Zeitpunkt der Sicherung

    Ich versuche es jetzt nochmal. Es ist mir absolut schleierhaft, wie und wann das Backup auslöst. Angeblich läuft es, wobei aber die letzten Aktualisierungen schon wieder über 2 Tage her sind und mit Geschwindigkeiten von 0,35kb/s gearbeitet wird. Mich würde hier wirklich interessieren wie das...
  8. T

    Netzlaufwerk über Internet einbinden

    habe ich tatsächlich übersehen bzw. konnte damit nicht direkt was anfangen. Habe das ausprobiert und es scheint aber dennoch, dass die maximale Dateigröße auf 4GB beschränkt ist (maximale Bytemmenge mit dem registry patch bzw. manueller Eingabe in der Registry). Ist das dann beim Stream evtl...
  9. T

    Netzlaufwerk über Internet einbinden

    danke für die Info. Also bei verschiedenen Speedtests am Destkop PC komme ich auf 107 Mbps down und 52 up. Habe auch Glasfaser bis direkt ins Haus (Neubau). Die Gegenstelle hat 117 Mbps down und ca. 9 Mbps up. Theoretisch sollte hier nichts im Weg stehen. Bei Synology scheint die max...
  10. T

    Netzlaufwerk über Internet einbinden

    Ich habe nun mal alles ausprobiert und komme leider in keinem Fall zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. VPN Verbindung Lan-LAN über zwei Fritzboxen (7360 Cable 7.12 und 7490 7.21). Hat nach ewigem Problemgesuche dann mit dem Zugriff per IP funktioniert (bei der 7490 konnte ich noch NETBIOS...
  11. T

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    Meinst du mit dauerhaft anpassen, dass die DDNS im Link steht? Das wäre bei mir nämlich der Fall.
  12. T

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Ich reihe mich ein. Habe eine 920+ am 01. Januar 2021 über Amazon gekauft und den 16GB Kingston D4-2666 KCP426SD8/16 verbaut. Meldung kam sofort. Funktioniert bisher ohne Probleme.
  13. T

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    habs auch noch mal mit nachträglichem Einfügen ausprobiert. Auch das klappt. Ansicht eines Users (Verena) mit reiner "Anzeigen" funktion Funktioniert also wunderbar. Ich habe allerdings auch auf dem DSM in der Systemsteuerung bei den Berechtigungen den Usern KEINE gesonderte Berechtigung...
  14. T

    Mysterium Photostation DSM7beta - ein Erfahrungsbericht

    Ich habe Rückmeldung auf mein Report vom Synology Support erhalten. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach.... wenn man es weiß. Ihr müsst als jemand der "Verwalten" darf links in der Spalte den entsprechenden Ordner, der von den anderen gesehen werden soll zuerst noch Freigeben. Markiert also...
  15. T

    Sharesync konfigurieren - Versionen und Zeitpunkt der Sicherung

    Hallo zusammen, ich habe nun auf meiner Backup NAS Sharesync eingerichtet, sodass diese von der PrimärNAS den Bereich /homes sichert. Das tut sie auch wunderbar, jedoch weiß ich nicht, wo ich hier die Konfiguration vornehmen kann. Gelten die eingestellten Versionen in der Drive Adminkonsole...