Sharesync konfigurieren - Versionen und Zeitpunkt der Sicherung

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe nun auf meiner Backup NAS Sharesync eingerichtet, sodass diese von der PrimärNAS den Bereich /homes sichert. Das tut sie auch wunderbar, jedoch weiß ich nicht, wo ich hier die Konfiguration vornehmen kann.

Gelten die eingestellten Versionen in der Drive Adminkonsole für das Sharesync der BackupNAS? Oder werden die Versionen auf der PrimärNAS gesichert?

Ich möchte auch, dass die Backups nur Nachts durchgeführt werden, finde aber keinerlei Einstellung für Häufigkeit und Zeitpunkt der Sicherung.

Kann jemand helfen?

Grüße
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich versuche es jetzt nochmal. Es ist mir absolut schleierhaft, wie und wann das Backup auslöst. Angeblich läuft es, wobei aber die letzten Aktualisierungen schon wieder über 2 Tage her sind und mit Geschwindigkeiten von 0,35kb/s gearbeitet wird.

Mich würde hier wirklich interessieren wie das System arbeitet und konfigurierbar ist.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Erstens Synchronisation ist nicht Backup!
Zweitens Synchronisation passiert ständig, also bei jeder Änderungen sofort - deshalb erstes
Drittens folglich kann man auch keinen Zeitplan für Backup einstellen...einzig kann man sich vorstellen eine Zeitplan einzustellen, wann synchronisiert werden soll, aber den gibt es nicht... ;)

ps: bitte nenne die richtigen Namen der Optionen / Programme, dein Text ist furchtbar zu lesen, da kann dir keiner helfen, wie du feststellst...