Aktueller Inhalt von synSearch

  1. S

    Funktionniert zeitgesteuertes Backup mit alter DS??

    Hallo zusammen, Ich werde in Naher Zukunft mir eine weitere DS anschaffen Mein Frage: Würde ein automatisiertes & zeitgesteuertes Backup mit einer DS älterer Generation funktionieren? Meine Idee ist Daten von der neuen DS ( DS414 oder DS 412+ oder mein Traum DS 1813+ der xxxx) auf die alte DS...
  2. S

    Erstes Synology System - Umstieg von altem Nas

    Heißt das, die DS Modelle nur etwa 3 Jahre einen Support erhalten?:(
  3. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    Danke, da frag ich mal in die Runde. geht das mit dem Backup so wie ich es weiter oben geschrieben habe?????
  4. S

    archiviert Synology DS1513+ 20 TB (5x4TB Seagate NAS HDD) inkl. 4GB RAM - Kaufdatum 19.6.13

    ist ja fast der Neupreis.:rolleyes: Ist der Verkauf noch aktuell oder schon weg??
  5. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    Klappt an der DS 214+ eine erweiterung wie DX 213 oder Dx 513 als automatisiertes Backup????? Ich möchte das so haben, dass die Erweiterung sich zum Backup einschaltet (ggf. die DS auch), das Backup durchführt und anschließend wieder runterfährt. Du machst Dein Backup von der DS 1513+ auf die...
  6. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    Im Raid Berater unter der HP ( http://www.synology.com/de-de/support/RAID_calculator) von Synology kann man ja zwei verschiedene Modis testen. Da gibt es zwischen SHR und RAID 5 vom verfügbaren Platz her wenig bis gar keine Unterschiede. Warum hast Du Dich für die DS 1513+ entschieden? (Was war...
  7. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    was hast du für n Plattenmodus??? Bin heftig am überlegen....
  8. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    200 GB pro Monat??? Ich könnt ja auch andersherum schätzen. in 4 Jahren 3TB sind ca. 1,3 TB pro Jahr im Schnitt. Denke wenn man mehr an Speicherkapazität hat, wird auch mehr gespeichert. Aber Spaß beseite. Ich hatte / habe den Gedanken ob ich nicht zwei getrennte Volumes mache und Beruf und...
  9. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    Da hätte ich nur 1TB als Reserve? Das scheint mir etwas zu wenig. Außerdem bin ich ein Fan von RAID 5 und hatte bisher keinen Datenverlust. Bei 8 Einschüben könnte ich theoretisch 2 Volumes mit RAID 5 und ein Volume als RAID 1 machen. Wie ist das mit den Erweiterungen(DX ....)? Ist es da...
  10. S

    NAS Aufrüsten -- Bitte um Euere Meinungen

    Also mein Archiv umfaßt ca. 3 TB. pro Monat kommen ca 2GB an Daten neu hinzu. - ca. 1 GB an Fotos hinzu. - Laptop ca. 1 GB an neuen Daten. Also was ich bräuchte ist eine DS mit viel Kapatität und hoher Verfügbarkeit.
  11. S

    Was kann ein Multimedia-NAS, wie wird es bedient, welche ist zu empfeheln?

    Moin, ne schwierige Kiste so eine Kaufberatung. Als erstes solltes du dir in Klaren sein, - was du bereit bist zu zahlen - was du mit der DS machen möchtest - auf was du größeren Wert legst (Höhere Perfomance oder höhere Verfügbarkeit oder niedrige Investiionskosten) - wieviel Plattenkapazität...
  12. S

    Anfängerfragen

    Morgen, Glückwunsch zum neuen Gerät. Zu 1.) Glaub du mußt über die DSM deinem PC auf der DS einrichten (User & Rechte). Zu 2.) Nachdem du den PC auf der DS eingerichtet hast, solltest Du dann die Verzeichnisse anlegen, und die Nutzer zuweisen. Dann dürfte der Zugriff über WLAN kein Problem...
  13. S

    Die letzten Fragen vor dem Kauf <DS214+>

    Nein. siehe --> http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=492&lang=deu Find ich ganz gut beschrieben. Mit Basic meinte ich nur eine Festplatte, ohne zusätzliche Verknüpfungen. Gruß synSerach
  14. S

    Die letzten Fragen vor dem Kauf <DS214+>

    Bitte :-) mit den Apps kann ich dir ncht wirklich helfen. Da weiß ich zu wenog drüber und halt darüber lieber den.... Basic= einzelne LW, normal ansprechbar. JOBD= hat meines Wissens nur den Vorteil verschiedene HDD´s als ein logisches LW zu verbinden, quasi ne Reihenschaltung. Wenn da ein...