Aktueller Inhalt von Sedge

  1. S

    SHR 4x16 -> 2x16 + 2x10

    Hm, das wollte ich nicht hören 🙈 Gibt es Ideen, wie ich eine der 16er-Platten entnehmen kann oder eine/zwei der 16er durch 10er ersetzen könnte? Hintergrund ist, dass ich die nicht-genutzte Kapazität nicht unnötig abnutzen will. So ne Platte hält ja nicht ewig...
  2. S

    SHR 4x16 -> 2x16 + 2x10

    Bestimmt gibt es ähnliche Themen schon, ich will nur sicher gehen, dass ich nichts übersehe! Ausgangssituation: DS1520+ mit Volume 1: 4x16TB Ironwolf Pro im SHR (Volume 2: 1x1TB Ironwolf SSD, aber darum geht's nicht). Bei den 4x16TB war ich etwas übermütig :rolleyes: denn die sind nur zu 34%...
  3. S

    DS2018+ mit 2x 10TB Ironwolf - Wert?!

    Mit Gebrauchsspuren war eher die gebrauchten Platten gemeint. Äußerlich steht die DS top da :)
  4. S

    DS2018+ mit 2x 10TB Ironwolf - Wert?!

    Hallo zusammen! Ich möchte eine Diskstation privat weitergeben, daher möchte ich nicht hier im Marktplatz schreiben. Trotzdem stellst sich mir die Frage nach dem aktuellen Wert des Systems: Eine DS 218+ mit 2x 10TB Ironwolf. Eine Platte hat ~20.000 Betriebsstunden, die andere ~16.000. Aus den...
  5. S

    Neue Diskstation? Upgrade?

    Now you've got my attention ;) Ich bin in einer ähnlichen Situation. Warte gerade auf die 923+. Hast du zu SSD-als-Volume-und-nicht-Cache wetere Informationen? Thx in advance!
  6. S

    Kamera Konfiguration Reolink E1 Pro: Schwenken in der App (DS Cam)

    Okay, habs selber gefunden :rolleyes: in DS Cam in der Mehrfach-Ansicht kann man die Bedienelemente in der untersten Zeile nach rechts und links verschieben. Die von mir gesuchte PTZ-Kontrolle war außerhalb des Sichtbereichs. Muss man auch erstmal drauf kommen :) 'Tschuldigung für die Störung!
  7. S

    Kamera Konfiguration Reolink E1 Pro: Schwenken in der App (DS Cam)

    Im Grunde geht's um die Frage im Titel: wie schwenke ich die Kameras in der App? (im Weblogin auf der Surveillance-Station geht das schwenken) DS116, 2x Reolink E1 Pro, App-Zugriff über Quick-Connect. Fehlen noch Infos? Danke im Voraus!
  8. S

    Backstrategie: Einsatz der Synology

    Ich klinke mich hier mal ein, habe nämlich den selben Plan: Cloud Station Backup vom Laptop auf die Diskstation. Wenn die Dateien auf der DS nicht gelöscht werden, wenn sie auf dem Laptop gelöscht werden, wird das Backup mit der Zeit unendlich groß - oder hab ich einen Denkfehler? Anders...
  9. S

    Acronis-Backup auf Diskstation - Fehlermeldung

    Neuer gemeinsamer Ordner auf der DS angelegt, testweise mit admin verbunden, Energiezeitplan war schon immer deaktiviert. Acronis wird von dem Win-Laptop gestartet, auf dem die zu sichernde Partition ist. Alles beim Alten. Ich dreh noch durch. Idee: Zertifikate der DS? SSL oder sowas?
  10. S

    Acronis-Backup auf Diskstation - Fehlermeldung

    Habe mit der gleichen Fehlerbeschreibung auch bei Acronis nachgefragt - erste Ansätze liefen ins Leere, jetzt gehts an Log-Auswertung.... Ich werde nicht schlau daraus, mal schauen was die Profis sagen.
  11. S

    Acronis-Backup auf Diskstation - Fehlermeldung

    Zwei inkrementelle Backups wurden problemlos erstellt. Jetzt sollte wieder ein Vollbackup erstellt werden, wieder der Fehler:
  12. S

    Acronis-Backup auf Diskstation - Fehlermeldung

    Virenscanner läuft auf der DS keiner, und auch ansonsten kann man an einer Hand abzählen was für Pakete laufen: Audio Station, Cloud Station Server (angehalten), File Station, Medienserver, Photo Station, PHP 7.0, Protokoll Center, Speicher-Analysator, Text-Editor, Universal Search, USB Copy...
  13. S

    Acronis-Backup auf Diskstation - Fehlermeldung

    Hallo zusammen! Ich weiß noch nicht wo mein Problem liegt (Diskstation/TrueImage/...) deshalb frage ich die Profis ;) (übrigens auch drüben bei Acronis) Folgendes Setup: DS214 hat einen gemeinsamen Ordner "Aronis-Backup", darin der Ordner "Acronis-T470s-Arbeit". Zugriff auf diesen Ordner hat...