Aktueller Inhalt von santo7

  1. S

    Festplattenmigration DS213 > DS223

    Hallo FyingAndi, kurzes Update, da ich noch im Prozess bin. Die Migration hatte soweit geklappt und, ja, die neue NAS geht direkt auf DSM 7, ist aber kein Problem. Der Übergang von Cloud Station Drive -> Synology Drive auf der DS hat auch gut funktioniert. Auf dem Test-Rechner dann den Drive...
  2. S

    Festplattenmigration DS213 > DS223

    Hallo ctrlaltdelete, hallo FlyingAndi, @ ctrlaltdelete: Erstmal Dir Danke für Dein Feedback, da hatte ich bisher ja noch nicht geantwortet. @ FlyingAndi: Das habe ich vertagt, geplant ist es nun zwischen den Feiertragen, dann weiß ich mehr. Beste Grüße Santo
  3. S

    Festplattenmigration DS213 > DS223

    Hallo, ich möchte eine DS213 durch eine DS223 ersetzen und dies mit einer Festplattenmigration(FPM) realisieren. Laut Kompatibilitätsliste sollte das gehen. 1. Frage ist nun, ob die DS223 nach der FPM sofort 1 zu 1 in Betrieb genommen werden kann, besonders in der Funktionalität Cloud Station...
  4. S

    Cloud Station neu erstellte Folder können nicht eingebunden werden

    Hallo T..., hat geklappt, Danke. Gruß Santo
  5. S

    Cloud Station neu erstellte Folder können nicht eingebunden werden

    Hallo, ich richte neue Folder über die Filestation ein (so wie sonst auch), die neuen Folder werden aber im Cloud Station Drive nicht mehr zum Einbinden angezeigt bzw. angeboten. Danke für Euer Feedback. MfG DW DS213 DSM 6.2.2-24922 Update 4
  6. S

    Cloudstation Drive Zertifikatsabfragen

    Hallo synfor & s3b-DS, Danke für euer Feedback, hat mir geholfen, ich komm jetzt klar Gruß Santo
  7. S

    Cloudstation Drive Zertifikatsabfragen

    Hallo, ca. seid Mitte 2019 kommen bei mir in losen Abständen Hinweise auf Zertifikatsänderungen bei denen auch auf ggfs. Änderungen durch Fremdzugriff hingewiesen wird. Das muss mann dann auf dem User-PC über den Cloudstation Client zur Weiterarbeit mit Password bestätigen. Früher war das nicht...
  8. S

    Problem: Gemeinsamer Ordner beim User nicht sichtbar / nicht einbindbar

    Hallo, seit neuestem sehen User die neu eingerichteten gemeinsamen Ordner nicht mehr. DS213, DSM-Version: 6.2.2-24922-2 Ich richte gemeinsame Ordner ein und erteile Usern die Freigabe. Wenn ich am Client versuche den Ordner in einem neuen Sync Task einzubinden, wird er nicht angezeigt. Ich...
  9. S

    gelöschte Dateien/Ordner stellen sich wieder her

    PC auch? - ja, pc auch neu gestartet. ich habe den pc auch mal erst offline betrieben und die ordner gelöscht, sobald er online geht werden die ordner wiederhergesetllt. So ein Verhalten könnte sich auch bei einer Syncronsierung zeigen und somit Daten immer wieder hergestellt werden. Hast du...
  10. S

    gelöschte Dateien/Ordner stellen sich wieder her

    sind nicht erst jetzt, sondern waren auch vorher leer. somit keine statusänderung.
  11. S

    gelöschte Dateien/Ordner stellen sich wieder her

    sie lassen sich ja löschen, werden aber innerhalb von ein paar sekunden wiederhergestellt.
  12. S

    gelöschte Dateien/Ordner stellen sich wieder her

    ordner sind leer, keine hidden- oder systemdateien drin.
  13. S

    gelöschte Dateien/Ordner stellen sich wieder her

    hallo, wie oben beschrieben habe ich das problem, dass ich bestimmte dateien/ordner nicht dauerhaft löschen kann. löschen geht, aber nach ein paar sekunden werden sie wieder hergestellt. hab schon versucht sie in der filestation zu löschen, den owner auf admin zu setzen, ds neu gestartet...
  14. S

    Cloud Station Cloud erzeugt keine Conflict-Dateien mehr sondern überschreibt

    hallo zusammen, da ich von synology bisher keine substantielle hilfe bekommen habe und auch mit deren antworten nicht gerade glücklich war, frage ich hier nochmal nach. mein problem: die NAS erzeugt keine conflict-dateien mehr, wo sie es eigentlich sollte. früher hat das problemlos...
  15. S

    Cloud Station Cloud erzeugt keine Conflict-Dateien mehr sondern überschreibt

    hallo zusammen, hat keiner eine idee hierzu? gruß santo