gelöschte Dateien/Ordner stellen sich wieder her

santo7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

wie oben beschrieben habe ich das problem, dass ich bestimmte dateien/ordner nicht dauerhaft löschen kann.
löschen geht, aber nach ein paar sekunden werden sie wieder hergestellt.

hab schon versucht sie in der filestation zu löschen, den owner auf admin zu setzen, ds neu gestartet, alles leider ohne auswirkung.
dauehaftes löschen also derzeit nicht möglich, betrifft aber nur einzelne ordner und trat auf, als ich sie verschieben wollte.
situation war wie folgt: habe 12 ordner am pc in einen einzelnen verschoben, bei 10 hat es problemlos geklappt, 2 sind wieder aufgetaucht und erscheinen seit dem nach dem löschen immer wieder.

freue mich auf lösungsangebote.
danke und grüße

santo


station ist: DS213 mit DSM 6.0.2-8451 Update 5
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.956
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
sind die beiden Ordner jetzt leer? bzw. liegt da noch eine Systemdatei namens desktop.ini drin?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.956
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
und lassen sich jetzt auch nicht löschen?
 

santo7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sie lassen sich ja löschen, werden aber innerhalb von ein paar sekunden wiederhergestellt.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
... ds neu gestartet ...

PC auch?

So ein Verhalten könnte sich auch bei einer Syncronsierung zeigen und somit Daten immer wieder hergestellt werden. Hast du hier irgend etwas am laufen? Was dann allerdings seltsam wäre ist, dass es nur bei zweien der zwölf passiert. Stammen die Ordner alle aus der selben Quelle? Oder kommen die zwei (nicht löschbaren) wo anders her?

Was für Ordner sind das? Sind diese mit irgend einem Programm verknüpft, werden für ein Programm benötigt?
 

santo7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
PC auch?
- ja, pc auch neu gestartet. ich habe den pc auch mal erst offline betrieben und die ordner gelöscht, sobald er online geht werden die ordner wiederhergesetllt.

So ein Verhalten könnte sich auch bei einer Syncronsierung zeigen und somit Daten immer wieder hergestellt werden. Hast du hier irgend etwas am laufen?
- ja, cloudstation

Was dann allerdings seltsam wäre ist, dass es nur bei zweien der zwölf passiert. Stammen die Ordner alle aus der selben Quelle? Oder kommen die zwei (nicht löschbaren) wo anders her?
- alle ordner 0815. es sind 12 weil ich dort monatsdaten abgelegt habe, eben nur zur ablage, also über ein jahr hinweg jeden monat einen. dann jetzt einen jahresordner erstellt und alle hineinverschoben per drag and drop

Was für Ordner sind das? Sind diese mit irgend einem Programm verknüpft, werden für ein Programm benötigt?

- reine ablageordner, nix besonderes, kein programm, mit nix verknüpft, reine daten in den ordnern, haupsächlich pdfs.

es sind auch nur die ordner wiederhergestellt worden, keine der dateien die drin waren.
und am neuen verschiebeort ist auch alles angekommen.
 

AlexanderT

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das selbe Problem. Auf der DS gelöschte leere Ordner werden auf dem synchronisierten Ordner auf dem PC auch gelöscht aber nach ein paar Sekunden wiederhergestellt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat