Aktueller Inhalt von Sakkone

  1. S

    Plex Server muss immer wieder neu gestartet werden

    seit geraumer Zeit (wahrscheinlich mit DSM 7) verabschiedet sich PlexServer immer wieder und muss wieder händisch gestartet werden. DSM als auch PlexServer sind in der jeweils aktuellen Version installiert. Hat jemand eine Idee was hierfür der Grund sein könnte? Jetzt schon besten Dank vorab!!
  2. S

    Sonos streaming

    Hallo Fischi83, lieben Dank für Deinen Lösungsansatz! Werde wohl nicht umhinkommen und Sonos nochmals komplett neu zu installieren. Vorher werde ich jedoch, wie von Dir empfohlen die Sonos Hotline kontaktieren.
  3. S

    Sonos streaming

    Seltsamerweise werden 3 Sonos Boxen mit dem von mir vergebenen Namen angezeigt, die restlichen 10 jedoch nur mit der IP Adresse. Die Audio Station deinstallieren und neu aufzuspielen hat auch nichts gebracht.
  4. S

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Gruß & Danke Just in diesem Moment gefunden und es funktioniert. Tausend Dank!!!!!!!
  5. S

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, habe jetzt erfolgreich die Beta von Plex unter DSM 7.0 zum Laufen gebracht. Jedoch findet er jetzt meine Musik, Fotos und Videos auf meiner Synology nicht mehr. Folgende Fehlermeldung kommt bei dem Versuch eine Datei abzuspielen. Freue mich über eure Hilfestellung! Grüße Sakkone
  6. S

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Kann mir einer sagen wie der beschrieben "Workaround" für Plex unter DSM 7.0 aussieht? Gruß & Danke
  7. S

    Sonos streaming

    Hallo Zusammen, das abspielen / streamen auf meine Sonos Boxen funktioniert wirklich prima. Ich habe nur das Problem, dass ich mehrere Sonos Play 1 im Einsatz habe und die Audio Station mir nur die IP Adresse und Play anzeigt, also nicht welcher Raum. Gibt es hier eine Möglichkeit die Boxen...
  8. S

    Photo Station Photo Station Ordner- Teil der Fotos werden nicht angezeigt -

    Hallo Zusammen, habe seit längeren die 1515+ Synology und bin absolut zufrieden. Nur ein Problem beschäftigt mich von Anfang an, nämlich die Ablage und der Zugriff auf meine Fotosammlung. Da ich meinem Sohn ebenso Zugriff auf das NAS eingerichtet habe, hatte ich meine Bilder unter...
  9. S

    Surveillance Station 5te Platte bei synology 1515+ für Videoüberwacung nutzen

    Hallo jugi, vorab vielen Dank für Deine Rückantwort! Ich denke die Performance sollte tatsächlich reichen. Um die 5.Platte in den bestehenden Raid-Verbund einzubinden müsste ich jedoch komplett neu konfigurieren und somit alle Daten verlieren. Ist das richtig?
  10. S

    Surveillance Station 5te Platte bei synology 1515+ für Videoüberwacung nutzen

    Hallo Zusammen, Habe seit wenigen Tagen eine 1515+ bestückt mit 4x TByte WD Red (RAID 5) im Einsatz. Funktioniert ganz hervorragend. Jetzt möchte ich mir eine Überwachungskamera kaufen (Instar IN 5904HD) und frage mich jetzt ob es sinnvoll ist die Aufzeichnung über eine Platte im 5ten Schacht...