Sonos streaming

Sakkone

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

das abspielen / streamen auf meine Sonos Boxen funktioniert wirklich prima. Ich habe nur das Problem, dass ich mehrere Sonos Play 1 im Einsatz habe und die Audio Station mir nur die IP Adresse und Play anzeigt, also nicht welcher Raum. Gibt es hier eine Möglichkeit die Boxen zuzuordnen?

Gruß und lieben Dank vorab
Sakkone
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo,
ich selbst hab auch mehrere Sonos Play 1 aber bei mir wird in der APP der Name angezeigt von den Lautsprechern die ich Ihnen vergeben habe.
 

Sakkone

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Seltsamerweise werden 3 Sonos Boxen mit dem von mir vergebenen Namen angezeigt, die restlichen 10 jedoch nur mit der IP Adresse. Die Audio Station deinstallieren und neu aufzuspielen hat auch nichts gebracht.
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
? Interessant.

Das Thema hat ich noch nie.
hab zwar keine 13 Lautsprecher drinnen aber immerhin doch 6 Stück + Boost.
Schon mal versucht dir einen komplett neuen Account bei Sonos anzulegen und die Lautsprecher erneut zu verbinden? Einen nach dem anderern?
Was ich auf alle Fälle empfehlen kann ist der Sonos Support. Die sind echt top und wirklich sehr bemüht. Die legen quasi erst auf wenn sie eine Lösung haben. So war es zu mir zumindest.

Schau dir mal die Matrix an von Sonos wie es da aussieht bei dir.
https://technikblog.ch/2015/08/sonos-web-interface-erweiterte-einrichtung-fuer-sonos-lautsprecher/
 
  • Like
Reaktionen: Sakkone

Sakkone

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Fischi83,
lieben Dank für Deinen Lösungsansatz! Werde wohl nicht umhinkommen und Sonos nochmals komplett neu zu installieren. Vorher werde ich jedoch, wie von Dir empfohlen die Sonos Hotline kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fischi83


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat