Sonos streaming

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakkone

Benutzer
Registriert
08. Aug. 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

das abspielen / streamen auf meine Sonos Boxen funktioniert wirklich prima. Ich habe nur das Problem, dass ich mehrere Sonos Play 1 im Einsatz habe und die Audio Station mir nur die IP Adresse und Play anzeigt, also nicht welcher Raum. Gibt es hier eine Möglichkeit die Boxen zuzuordnen?

Gruß und lieben Dank vorab
Sakkone
 
Hallo,
ich selbst hab auch mehrere Sonos Play 1 aber bei mir wird in der APP der Name angezeigt von den Lautsprechern die ich Ihnen vergeben habe.
 
Seltsamerweise werden 3 Sonos Boxen mit dem von mir vergebenen Namen angezeigt, die restlichen 10 jedoch nur mit der IP Adresse. Die Audio Station deinstallieren und neu aufzuspielen hat auch nichts gebracht.
 
? Interessant.

Das Thema hat ich noch nie.
hab zwar keine 13 Lautsprecher drinnen aber immerhin doch 6 Stück + Boost.
Schon mal versucht dir einen komplett neuen Account bei Sonos anzulegen und die Lautsprecher erneut zu verbinden? Einen nach dem anderern?
Was ich auf alle Fälle empfehlen kann ist der Sonos Support. Die sind echt top und wirklich sehr bemüht. Die legen quasi erst auf wenn sie eine Lösung haben. So war es zu mir zumindest.

Schau dir mal die Matrix an von Sonos wie es da aussieht bei dir.
https://technikblog.ch/2015/08/sonos-web-interface-erweiterte-einrichtung-fuer-sonos-lautsprecher/
 
  • Like
Reaktionen: Sakkone
Hallo Fischi83,
lieben Dank für Deinen Lösungsansatz! Werde wohl nicht umhinkommen und Sonos nochmals komplett neu zu installieren. Vorher werde ich jedoch, wie von Dir empfohlen die Sonos Hotline kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fischi83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat