Surveillance Station 5te Platte bei synology 1515+ für Videoüberwacung nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakkone

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

Habe seit wenigen Tagen eine 1515+ bestückt mit 4x TByte WD Red (RAID 5) im Einsatz. Funktioniert ganz hervorragend. Jetzt möchte ich mir eine Überwachungskamera kaufen (Instar IN 5904HD) und frage mich jetzt ob es sinnvoll ist die Aufzeichnung über eine Platte im 5ten Schacht vorzunehmen, also separat zu meinem Raid-Verbund?

Freue mich auf Eure Vorschläge und Lösungsansätz.

Beste Grüße und vielen Dank vorab
Sakkone
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Das ist so pauschal schwer zu sagen. Wie viel Last ist auf dem RAID? Wie viel Last erzeugt die Kamera? (=welche Auflösung/FPS?) Wie sind die Performance-Prioritäten (Cam vs Rest)? usw usf…

Generell und pauschal sollte ein 5er-Verbund eine Cam mehr oder weniger eigentlich nicht wirklich merken, daher würde ich persönlich wohl eher ein RAID5 (bzw RAID6) über alle 5 Platten einrichten.
 

Sakkone

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo jugi,

vorab vielen Dank für Deine Rückantwort!

Ich denke die Performance sollte tatsächlich reichen. Um die 5.Platte in den bestehenden Raid-Verbund einzubinden müsste ich jedoch komplett neu konfigurieren und somit alle Daten verlieren. Ist das richtig?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Nein, Du fügst die Platte dem vorhandenen RAID-5-Volume hinzu und löst nach Abschluss der Integration die Kapazitätserweiterung manuell aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat