Aktueller Inhalt von NewAlex

  1. N

    App in Paketzentrum gekauft, trotzdem nicht geladen! (exFAT access)

    Das habe ich gelesen, nur ich brauche es grad schnell und will grad nicht davor mit updates experimentieren. Um so mehr ärgert mich, dass es nun nicht schnell ging :( Ich wurde von der Filestation zum login geführt, insofern ging ich davon aus, dass es richtig eingebunden sein muss... Will ich...
  2. N

    App in Paketzentrum gekauft, trotzdem nicht geladen! (exFAT access)

    Hallo, ich habe vor einer Stunde exFAT access gekauft, es kam eine Email zur BEstätigung. Trotzdem wird mir die App immer noch als zum Kauf angezeigt, anstatt dass sie geladen werden kann. Danke für Weiterhilfe!
  3. N

    Zugriff über USB 3.0 wie möglich? Synology1819+

    Danke. Tatsächlich hab ich noch eine alte 5-bay-Drobo mit Firewire 800 und eSata. Die ist zwar langsam aber vielleicht dafür dann doch noch ganz gut....
  4. N

    Zugriff über USB 3.0 wie möglich? Synology1819+

    Herzlichen Dank für den Ausflug auf die dunkle der Macht :-D Guter Hinweis mit dem Backup. Klar hab ich immer doppelte, aber ich wusste nicht, dass das so einfach ginge. Allerdings muss man es dann sicher auf mehrere Platten verteilen, denn so groß ist keine einzelne. Ich werde mir das...
  5. N

    Zugriff über USB 3.0 wie möglich? Synology1819+

    Danke für die Infos, ich verstehe. Nein das steht nirgendwo, ich frage mich dann nur, wofür die USB-Anschlüsse da sind ;) Werden da andere Diskstations angeschlossen oder zustzliche Platten? Danke
  6. N

    Zugriff über USB 3.0 wie möglich? Synology1819+

    Hallo, ich habe einige Male probiert, meinen Laptop (MacBook) per USB mit der Synology 1819+ zu verbinden. Es scheint als könnte ich nur im Netzwerk darauf zugreifen. Muss dazu etwas installiert sein? Bisher habe ich die USB 3.0 Anschlüsse der Synology nicht nutzen können. Danke für Weiterhilfe
  7. N

    Festplatte beim Einschalten nicht richtig gesteckt, sofort Alarm und Neustrukturierung - was tun? 1819+

    Ja alles richtig, es ist in der Raidstation 1819+ Es waren 5 platten mit doppelter Ausfall-Sicherheit. Es ging mir nur um den Zeitfaktor, weil das wird jetzt bis morgen dauern und eigentlich wäre ja alles sofort da, wenn nicht blöderweise der Festplatten-Schlitten beim Einschalten locker...
  8. N

    Festplatte beim Einschalten nicht richtig gesteckt, sofort Alarm und Neustrukturierung - was tun? 1819+

    Die Meldung erscheint aber leider ;-) Aber ich nehme an, ich habe ohnehin keine Wahl, richtig?
  9. N

    Festplatte beim Einschalten nicht richtig gesteckt, sofort Alarm und Neustrukturierung - was tun? 1819+

    Danke, ich habe nur gelesen, dass dann bei Reparatur alles darauf gelöscht wird. Was ja eigentlich absurd wäre, weil ja alles vorhanden ist. Es wird also alles neu strukturiert?
  10. N

    Festplatte beim Einschalten nicht richtig gesteckt, sofort Alarm und Neustrukturierung - was tun? 1819+

    Hallo, ein Festplattenschlitten saß leider etwas locker, so dass die Festplatte nr. 1 nicht wirklich angeschlossen war. Es gab sofort Piepalarm und jetzt die Meldung, dass Laufwerk 1 repariert werden muss. Nun kann ich schwer entscheiden, ob die Platte wirklich nicht in Ordnung ist oder die...
  11. N

    Cloud Station Cloud station backup - keine Verbindung - Netzwerk/DNS/Quickconnect-Einstellungen

    Hallo, ich kann von Mac und PC problemlos auf meine Synology 1819+ zugreifen und ebenso mit dem Synology Assistant. Aktuell ist meine Synology unter DNS 192.168.1.5 und das erscheint mir auch richtig. Jedoch sagt mit Synology cloud station backup (vom Windows PC aus gestartet), dass keine...
  12. N

    Cloud Station Cloud Station Backup - "connection failed. please check network settings"

    Hallo, ich versuche von meiner PC-workstation ein backup anzulegen per Synology Cloud Stattion Backup. Habe es erfolgreich installiert. Ich kann auch die Synology mounten (Laufwerksbuchstabe zugeordnet) und auch vom Browser zugreifen über den Assistant. Jedoch wenn ich nun eine Verbindung mit...
  13. N

    Fehlende Info über Ordner-Verschiebungsprozess & Status (File Station, SHR, DS1819+)

    Fehlende Info über Ordner-Verschiebungsprozess & Status (File Station, SHR, DS1819+) Hallo, ich bin gerade am Übertragen (verschieben) von 3TB Daten innerhalb eines Volumes. Diese werden nur mit einem Unterordner verschoben zwischen zwei sogenannten "Gemeinsamen Ordnern" Für die Dauer dieses...
  14. N

    SHR versus Raid10 & Geschwindigkeitsoptimierung

    Hi Puppetmaster, ok, würdest Du eher empfehlen, dann nochmal neu zu formatieren auf ext4? Per default wurde es als "brtfs" formatiert. Im Internet findet sich allerdings ein Youtube-Video, wie man "ext4" auf "brtfs" umstellt, also scheint das neuere "brtfs" nicht nur schlechter zu sein? Thx
  15. N

    SHR versus Raid10 & Geschwindigkeitsoptimierung

    Ah jetzt verstehe ich beim zweiten lesen: Es geht um die eine externe HDD-Platte (intern ist es nämlich als "btrfs" formatiert). Ich benutze normalerweise tuxeraNTFS (also "NTFS" wegen gleichzeitiger Lesbarkeit an PC und Mac). Am Mac finde ich "ext4" nicht als Option und es scheint auch ein...