Aktueller Inhalt von Miba

  1. M

    Aufgabenplaner beendet Ausführung nicht

    Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Leider passiert der Hänger nur alle paar Wochen. Es wird also dauern, bis ich merke, dass es besser wird. Ich werde auch mal was basteln damit ich schneller merke, dass das Script nicht mehr gestartet wird.
  2. M

    Aufgabenplaner beendet Ausführung nicht

    Das Script der nextcloud läuft prima durch, wenn ich es von Hand starte. Nur der Aufgabenplaner hat nicht mitbekommen, dass es schon beendet ist. Kann das wirklich am MEMCACHE liegen? Laufen die Scripte dann evtl. in unterschiedlichen Kontexten?
  3. M

    Aufgabenplaner beendet Ausführung nicht

    Hallo zusammen, für meine nextcloud habe ich eine Aufgabe im Aufgabenplaner, die das webcron.sh Script der nextcloud ausführt. Das funktioniert auch viele Wochen ohne Probleme. Bis eines Tages der Job ohne erkennbaren Grund nicht mehr ausgeführt wird. Wenn ich die Aufgabe im Aufgabenplaner dann...
  4. M

    DSM 6.x und darunter Nach Certificate Renewal (Lets Encypt) zeigt Browser Certificate Revoked

    Auch eines meiner Zertifikate ist zurückgezogen worden. Nur habe ich jetzt Probleme ein neues zu bekommen. In /var/log/messages steht immer die Fehlermeldung "The key authorization file from the server did not match this challenge". Ein renew eines anderen Zertifikates hat einwandfrei...
  5. M

    Nextcloud 15

    Das hat's tatsächlich gebracht. Danke :-) Gibt es dafür auch eine Erklärung? Ich dachte immer 127.0.0.1 und localhost wären das selbe.
  6. M

    Nextcloud 15

    Hallo zusammen, bei mir hat die Umstellung auf nextclouf 15 und PHP7.2 im Prinzip funktioniert. Leider habe ich jezt bei cron.php wieder den leidigen Bug "PHP Fatal error: Uncaught Doctrine\DBAL\DBALException: Failed to connect to the database:". Als ich von PHP 5.6 auf 7.0 umgestellt habe...
  7. M

    Keine Verbindung zu Managsieve-Server

    Hallo zusammen, nachdem ich in RoundCube (aus DSM 6.1) einen Filter für eingehende Mails eingerichtet habe, kann ich mit diesem Konto keine Mails mehr empfangen. Wenn ich die Filter- Einstellungen öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: "Kann keine Verbindung mit Managesieve-Server...
  8. M

    Mails von RoundCube an eine externe Adresse weiterleiten

    Hallo zusammen, auch nach längerem Suchen hier im Forum komme ich einfach nicht weiter. Auf meiner DS (DSM 6.0.2-8451 Update 4) laufen der Mailserver und RoundCube. Mit dem Mailserver will ich eigentlich nur interne Mails von irgendwelchen Geräten (z. Bsp.: FritzBox Push-Service) einsammeln...