Keine Verbindung zu Managsieve-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miba

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich in RoundCube (aus DSM 6.1) einen Filter für eingehende Mails eingerichtet habe, kann ich mit diesem Konto keine Mails mehr empfangen. Wenn ich die Filter- Einstellungen öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

Rich (BBCode):
"Kann keine Verbindung mit Managesieve-Server herstellen"

Das passiert aber nur bei dem Konto, bei dem ich den Filter eingerichtet habe. Es muss also eine Einstellung sein, die am Konto des Benutzers hängt. Weiß jemand, wo diese Einstellungen gespeichert werden?

Folgendes habe ich schon gefunden und mit einem funktionieren Konto ausgetauscht - ohne Erfolg:
- ~/sieve/roundcube.sieve

in /volume1/@appstore/Mailstation/mail/logs/errors steht folgende Meldung:

Rich (BBCode):
ERROR: Failed to read from socket ()
<9ajk2ecv> PHP Error: Unable to connect to managesieve on localhost:4190 
		in /volume1/@appstore/MailStation/mail/plugins/managesieve/lib/Roundcube/rcube_sieve_engine.php on line 216 
		(GET /mail/?_task=settings&_action=plugin.managesieve)
ERROR: Not currently in AUTHORISATION state (1)
ERROR: Failed to write to socket: connection lost ()


Wenn ich mich per Telnet mit dem Managesieve-Server verbinde bekomme ich folgende Meldung:

Rich (BBCode):
"IMPLEMENTATION" "Dovecot Pigeonhole"
"SIEVE" "fileinto reject envelope encoded-character vacation subaddress comparator-i;ascii-numeric relational regex imap4flags copy include variables body enotify environment mailbox date ihave duplicate"
"NOTIFY" "mailto"
"SASL" "PLAIN"
"STARTTLS"
"VERSION" "1.0"
OK "Dovecot ready."
NO "Error in MANAGESIEVE command received by server."

Das sieht unverdächtig aus.

Die Datei "/volume1/@appstore/Mailstation/mail/config.inc.php" war etwas corrupt (nur ein paar wirre Zeichen; ca 10Byte). Ich habe sie mit "/volume1/@appstore/Mailstation/mail/config.inc.php.sample" überschrieben.

Alles ohne Wirkung: Der Fehler tritt wie gesagt nur bei einem einzigen Konto auf. Leider mein Hauptkonto.


Wer hat sachdienliche Hinweise?

MiBa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!