Aktueller Inhalt von MaTriX

  1. M

    Crosscompiling mit Toolchain???

    Hallöchen, der Thread ist fast 1 Jahr alt. Ich habe mit mal auch so ne Stromleiste von Gembird gehollt weil ich mit Backup und Mediafestplatte arbeite die nicht immer an sein sollen aber ich die gerne fern steuern möchte. Nun habe ich das Problem das ich dir Software auf dem Windows server...
  2. M

    Street-View

    Hast recht. Korrektur: ...die Jungs da unten... Ist doch alles nur noch lächerlich. Dazu hab ich gerade ne PDF erhalten hehe.
  3. M

    Street-View

    Also ich glaube, es gibt genügend andere Probleme um die sich die Jungs da oben kümmern sollten. Nur weil die BRD nicht Google ist, finden die es nicht so toll. Wenn die die gleiche Technik zur verfügung hätten, für ihren Bedarf, so wette ich, würde es legal sein, das die Regierung Fotos von...
  4. M

    Mediatomb installation

    Abend, hab auch mal MediaTomb installiert. Soweit hat auch alles super geil funktioniert. Windows Media Player läuft auch korrekt, nur meine Zyxel DMA hat noch einige Probleme. Die Dateien sind alle grau hinterlegt und ich kann diese nicht anklicken, das gleiche hatte ich auch beim Twonky...
  5. M

    bash oder ash Hilfe gesucht

    hey itari ;) Ich weiss, hab ich auch probiert, habe mich nur vertippt im Post. Lag aber vieleicht am +n bzw. -n. Das letzte Script im Post funktioniert bei mir aber. Dann aber halt mit mtime um dies in Tagen auszudrücken.
  6. M

    bash oder ash Hilfe gesucht

    thx, ipkg ist mir bekannt ;) werde es gleich mal angehen Edit: hab es mal installiert und weiter getestet for file in $(find /volume1/test -maxdepth 1 -mtime +20); do rm -r $file done Scheint zu funktionieren, der spuckt mir jetzt nur die aus die älter als 20 Tage sind und auch nur den...
  7. M

    bash oder ash Hilfe gesucht

    jo klar =) Hab ein Test Dir mit daten und Ordnen. Ich sehe da nur ein Problem, -admin geht nicht BusyBox v1.1.0 (2010.01.23-20:28+0000) multi-call binary Usage: find [PATH...] [EXPRESSION] aber -mtime würde gehen, jedoch ist da das problem das der mir nur genau den zeitpunkt auspuckt...
  8. M

    bash oder ash Hilfe gesucht

    oh cool, werd ich gleich mal testen
  9. M

    bash oder ash Hilfe gesucht

    Ich mal wieder mit einen Scripts =) Hab momentan folgendes vor: Habe einige Ordner mit Musik sowie anderen Inhalten ;) Nun möchte ich ein Script schreiben welches regelmäßig die eingegebenen Ordner ausließt (Order und/oder Dateien) und nach dem Erstellungsdatum oder einem anderen sinnvollen...
  10. M

    Bash ausführen über Crontab

    Ah ich verstehe, danke :) Du, ich setze mich das erste mal mit dieser Script Geschichte auseinander. Ich kann nur PHP und JS. Deswegen sind mit irgendwelche bash geschichten unbekannt, noch :D was /bin/bash angeht gibt es nix im Ordner, wüsste aber auch nicht wo es dies gibt. Hab es einfach da...
  11. M

    Bash ausführen über Crontab

    d.h. ? für mich sind die pfade komplett, oder etwa nicht ?
  12. M

    Ruhemodus

    Schalte mal deinen Medienserver aus und teste nochmal. Bei meiner 107+ war es der fall, genau wie der Mailserver und Downloadstation. Sobald eins er Tools an war, gibt es keinen Hib.
  13. M

    Bash ausführen über Crontab

    Ahoi, ich hab da ein problem. Hab mir ein Backup script für externe Webserver erstellt: URL besuchen (zip wird erstellt) Zip via Link downloaden und im Ordner speichern. So, wenn ich das Script via Hand starte läuft es durch und alles funktioniert. Wenn der Crontab aber das script ausführt...
  14. M

    uPnP Medienserver - keine Videos

    Hey Leutz, habe ein problem mit dem internen Server der DS (107+). Wenn ich diesen anschmeisse und Ordnen, dann hat er soweit es geht alle Music Files und Fotos, aber keine Video. Woran könnte es liegen ? Oder eine andere Idee um eine Zyxel DMA-1000 im Lan gut zum laufen zu kriegen? Mit WizD...
  15. M

    EXEC und php.ini

    genau das weiss ich auch nicht, hab es aber auch schon aufgegeben, hauptsache es funktioniert. Jedoch würde ich keinen http account für fremde zur verfügung stellen, da man jetzt eigenlich auf die ganze DS kommt. Ich hab es eigentlich nur für mich in benutzung, idr. nur für ein kleines...