Aktueller Inhalt von jemue

  1. jemue

    DS-720+ als VM mit Homematic (IP)

    Danke euch. Muss da noch mal nachdenken und nachlesen, was den Raspberry Pi3/4 mit Funkplatine betrifft. Ich schwanke noch so hin und her.
  2. jemue

    DS-720+ als VM mit Homematic (IP)

    Ich betreibe im Moment Homematic (IP) mit einer CCU2 in unserem Haus. Das läuft alles soweit rund. Aber auf der CCU2 kann nicht die Alternativoberfläche RaspberryMatic betreiben, welche aus meiner Sicht für mich die besseren Optionen der Bedienung erfüllt. Meine Frage ist nun an die...
  3. jemue

    Laufwerk einbinden

    Hat sich erledigt - über "Explorer - dieser PC - (Rechtsklick) Netzlaufwerk verbinden" hat es funktioniert, warum auch immer dies so nicht mit der Assistentensoftware funktioniert hat. Synology-Assistent kann also somit vom Rechner gelöscht werden. :oops:
  4. jemue

    Laufwerk einbinden

    Will mich mal hier einklinken, weil seit heute ich gleiches Problem habe. Ich musste die alten Laufwerksbuchstaben ändern und habe die Laufwerksverbindungen von der DS-720+ im Explorer getrennt und anschl. gelöscht. Nun kann ich über den S-Assistenten 7.0.2-50046 kleine Ordner als "Laufwerke"...
  5. jemue

    Welchen HDMI Player für Samsung GQ75Q75T

    Kodi lässt sich auch auf den FireTV-Stick installieren und der Zugriff auf die DS ist möglich. Wer nicht weiß was Kodi ist, sollte sich da bei Youtube vertraut machen. Das Netz ist voll mit Info, wobei Kodi auch auf anderen Mediaplayerboxen läuft.
  6. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Also - habe nun die DS720+ hier stehen und zzgl. eine USB-3.0 Dual-Docking- und Kopierstadion von inatek,. Das sollte reichen. Ich habe von der DS212+ erst einmal eine Kopie auf eine Extra-Platte gezogen. Die inatek kopiert nun auf eine 2. gleich große Extra-Platte diese Daten als 2. Kopie...
  7. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Danke für deine Worte. Das hatte ich aber auchmit meiner DS212+ durchgeführt (sicher nicht so konfortabel). Es war mal eine 2TB Platte im Raid1 defekt. Diese konnte ich sehr einfach durch eine 4TB ersetzen und anschl. auch eine 2. 4TB mit der noch Funktionierenden ersetzen. Das hat völlig ohne...
  8. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Habe mir überlegt, dass ich evtl. die DS720+ doch recht interessant finde. Ein Änderung wäre eigentlich kein Thema. Welchen Vorteil, außer die CPU, wäre denn noch vorhanden gegenüber der DS220+? Werde es mal googeln.
  9. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    So hoffe ich, dass meine neue DS220+ hier etwas zu bieten hat.
  10. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    usbshare1 ist jetzt vorhanden!!! Werde mal eine Sicherung versuchen.
  11. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Schon bestellt. Werde bei Lieferung weiter rätseln. Bis dahin erst mal Danke für den Beistand. (y)
  12. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Mit Anschlussmöglichkeit einer SATA-Platte. Eben nur 2.0. Aber eigentlich sollte dies auch am 3.0 erkannt werden. Der Rechner erkennt es doch auch am 3.0. Übrigens nach erfolgreicher formatierung der 1TB Platte wird diese bei gemeindamen Daten Nicht erkannt.
  13. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Sorry, ich muss erst mal die Formatierung durchlaufen lassen.
  14. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    Habe jetzt eine 1TB-Platte ausgekramt. Formatierungauf der DS212+ läuft. Also muss was mit den 2 Platten nicht in Ordnung sein. Diese haben 3 TB.
  15. jemue

    Hyper Backup Problem mit Backup-Strategie

    USB 3.0 erkennt keine Platte??!!