Aktueller Inhalt von gobbli

  1. G

    DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, leider scheint das Tool "Advanced Power Manager" nicht mehr zu funktionieren. Hat das jemand von euch zum laufen gebracht?
  2. G

    DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    schade, scheinbar gibt es kein DHCP Server Paket mehr.
  3. G

    Kamera wird nicht gefunden

    hat sich erledigt. Die Kamera verlangte eine gesicherte Verbindung. Das mal die Surveillance Station wohl nicht. Hab es jetzt erst mal auf http umgeschaltet.
  4. G

    Kamera wird nicht gefunden

    Hallo, ich versuche gerade eine AXIS M1011 Network Camera anzubinden. Leider wird die Kamera nicht gefunden. Kann es daran liegen, dass die Kamera im anderen Subnetz liegt? Gateway ist in den Netzwerkeinstellungen auf beiden Geräten richtig eingetragen. Die Kamera kann ich im Terminal/Konsole...
  5. G

    DSM 4.3 Beta

    ich tippe mal vor Montag....
  6. G

    RDX Laufwerk

    Hallo, sicher selber auch auf einem RDX1000 Laufwerk. Geht ohne Probleme. Ich habe mir ein Cron erstellt, welches um 22:00 Uhr das Medium mounted. Die Datensicherung findet ab 23:00 Uhr statt. Um 07:00 Uhr wird per Cron wieder ein unmount durchgeführt. Klappt primat. Gruß, Gobbli
  7. G

    Paket lässt sich nicht deinstallieren...

    mhh .. hat keiner der devs hier einen Tipp für mich? Möchte nur ungerne die DS neu aufsetzten. Gruß -Gobbli-
  8. G

    Paket lässt sich nicht deinstallieren...

    Hallo, ich habe folgendes Problem und die Suche bringt mich leider nicht weiter. Ich habe das Problem, dass ich das Paket "debian-chroot" nicht deinstalliert bekomme. Bei der deinstallation kommt die Meldung, dass das Paket erfolgreich deinstalliert wurde. Scheinbar wird aber die interne...
  9. G

    HowTo: openvpn mit persönlichen Client Zertifikaten, Static Key und Authentifizierung

    Sorry falls es falsch rüber gekommen ist. Habe ich nicht böse gemeint. Streiche einfach das Wort "oder?". Gruß Gobbli
  10. G

    HowTo: openvpn mit persönlichen Client Zertifikaten, Static Key und Authentifizierung

    Hallo Drever, der ta.key wird doch in der Anleitung auf der ersten Seite mit aufgeführt, oder? tls-auth /var/packages/VPNCenter/target/etc/openvpn/keys/ta.key 0
  11. G

    HowTo: openvpn mit persönlichen Client Zertifikaten, Static Key und Authentifizierung

    Hallo soerenwagneremden, das geht nur mit der ipkg Installation. Bei der Einrichtung auf dem iOS Devices sind auch ein paar Sachen zu beachten. Links sind ein paar Postings vorher zu entnehmen. Da ich zur Zeit leider beruflich ziemlich beschäftigt bin, habe ich leider keine Zeit für HowTos. Das...
  12. G

    OpenVPN mit Mac OS X-Client

    Hi, auf dem MAC einfach die Datei in Textedit reinziehen und bearbeiten! Gruß, -Gobbli-
  13. G

    OpenVPN: kompletten Traffic durch den Tunnel?

    Hi, haste auch im Router die "static route" eingetragen? Ohne Rückroute weiss deine Router nicht wohin mit den Datenpaketen aus dem openvpn Netzwerk. Z.B. vpn Netzwerk: 10.8.0.0 / 255.255.255.0 Router: 192.168.2.1 DS: 192.168.2.10 Dann musste im Router als "static route" folgendes...
  14. G

    HowTo: openvpn mit persönlichen Client Zertifikaten, Static Key und Authentifizierung

    Hab ich gerade mal gemacht. Funktioniert wunderbar. Sobald ist z.B. "http://fritz.box" eingebe, wird ein VPN Tunnel aufgebaut. Für eine Anleitung hab ich aber gerade keine Zeit, sorry. Als Tipp, ich habe alle Konfigurationen und Keys, welche ich mit der oben aufgeführtne Anleitung erstellt...
  15. G

    HowTo: openvpn mit persönlichen Client Zertifikaten, Static Key und Authentifizierung

    uber das ipkg openvpn Paket musste es funktionieren.