Aktueller Inhalt von Flanders

  1. F

    DS File akzeptiert LetsEncrypt nicht mehr

    Hallo bisher funktionierte es immer wunderbar. Seit dem letzten Zertifikatsupdate wird das Zertifikat von der App nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft. Das Zertifikat ist aber OK. Ein Zugriff über den Browser des Handys funktioniert ohne Warnung. Wenn ich manuell die CA Zertifikate auf dem...
  2. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Jepp, frisch einkopierte Dateien werden sofort in @eaDir mit verschiednen Thumbs erstellt. top zeigt auch, dass SynologyPhotos schwer rackert, auch nochmal mit der Gesichtserkennung und die Datenbank beackert: /var/packages/SynologyPhotos/target/usr/sbin/synofoto-face-extraction postgres...
  3. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Hallo, diese Dinge sind mir bekannt. Die Bilder wurden bisher auch in DS Photo angezeigt. Nur beim Umstieg auf DSM 7 und Synology Photos scheint hier etwas schief gelaufen zu sein. Die "unsichtbaren" Dateien sind weiterhin vorhanden (per ssh drauf und ls /volume1/photo/1992/@eaDir zeigt es)...
  4. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Nein, definitiv nicht. Keine Sonder-/ Leerzeichen... In DS Photo ging es ja auch noch. Wie kann ich die Neuindizierung anstoßen? Greets
  5. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Hallo, einige Ordner bleiben in Synology Photos leer, obwohl jpg Dateien vorhanden sind. Es ist sogar so, dass in einem Ordner ein jpg Bild angezeigt wird 4 Andere jedoch nicht?! Klick auf neu indizieren dauerte nicht lange und brachte auch keinen Erfolg?! Zugriff über ssh ist möglich, aber...
  6. F

    "vertrauenswürdige Verbindung"? - Chat-App / Synology Photo /etc

    Hallo, eine Frage zur Zertifikatsverbindung. Grundsätzlich hat meine Synology und ihre Adresse ein Lets Encrpyt Zertifikat. Der Zugriff über Browser gilt auch als vertrauenswürdig. Alles läuft prima. Bei einigen APPS lässt sich die Zertifikatsprüfung auch einstellen, so dass bei...
  7. F

    Synology Photo - User Berechtigung für Timeline?

    Hallo, nach Installation der APP auf dem Handy erhalte ich für nicht ADMIN-User beim Aufruf die Meldung, dass in die "Ordneransicht" gewechselt wird, da keine Berechtigung für die Timeline vorliegt. Wo kann ich eine solche Berechtigung erteilen? Greets Flanders
  8. F

    Chat-App "vertrauenswürdige Verbindung"?

    Hallo, eine Frage zur Zertifikatsverbindung. Grundsätzlich hat meine Synology und ihre Adresse ein Lets Encrpyt Zertifikat. Der Zugriff über Browser gilt auch als vertrauenswürdig. Alles läuft prima. Bei einigen APPS lässt sich die Zertifikatsprüfung auch einstellen, so dass bei...
  9. F

    Mobile DS Photo Synology Photo - User Berechtigung für Timeline?

    Hallo, nach Installation der APP auf dem Handy erhalte ich für nicht ADMIN-User beim Aufruf die Meldung, dass in die "Ordneransicht" gewechselt wird, da keine Berechtigung für die Timeline vorliegt. Wo kann ich eine solche Berechtigung erteilen? Greets Flanders
  10. F

    Synology plötzlich in reboot-Schleife

    OK, danke, es war tatsächlich das Netzteil, jeztt gehts wieder
  11. F

    Hyper Backup Hyperbackup DSS Sicherung/ Systemsicherung?

    ${BACKUPORDNER}/${DSNAME) und LOGFILE Variablen bestimmst Du selber, oder sind das Synology Umgebungsvariablen? Greets
  12. F

    Hyper Backup Hyperbackup DSS Sicherung/ Systemsicherung?

    Ah super, Wo finde ich die dss Datei denn? Das wäre super, dann könnte ich vorab nach dieser Datei suchen. Gruß Flanders
  13. F

    Synology plötzlich in reboot-Schleife

    OK, das wäre für mich die "beste" Variante, da ich mir zum einnen keine Sorgen machen muss, warum es plötzlich geschah und zum Anderen ich nicht an den Daten herumfummeln muss. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich das Netzteil ist? Gibt es eine Empfehlung, welches Netzteil ich...
  14. F

    Hyper Backup Hyperbackup DSS Sicherung/ Systemsicherung?

    Danke für die Antwort. Das war mir bekannt. Mein Frage war anders. Da ich auf das DSM nicht mehr komme war die Frage, ob das Hyperbackup -welches bereits vorliegt- diese Daten automatisch mitsichert? Das hatte ich irgendwo gelesen. Meine Synology hat sich verabschieded und ist in einem...
  15. F

    Hyper Backup Hyperbackup DSS Sicherung/ Systemsicherung?

    Hallo, akut eine Frage, ich sichere einige Laufwerke/ Apps mit dem Hyperbackup auf eine andere DS214play. Habe gelesen, das dabei immer die Systemeinstellungen (DSM-Konten, Skripte, usw.) mitgesichert werden?! Ist dem so? Wie mache ich ein Restore? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich...