Aktueller Inhalt von Flanders

  1. F

    NFS-Server nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, nur Neustart hilft!

    Guten Morgen, nachdem es Jahrelang ohne Probleme funktionierte hab ich, möglicherweise seit dem Update auf 7.2 oder 7.2.1, dass Problem, dass der NFS-Server der Synology nach einigen Stunden/ Tagen Laufzeit auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe diverse virtual Machines. Auf allen ist...
  2. F

    Speicherplatzrückgewinnung kann nicht rechtzeitig abgeschlossen werden - jedoch keine Zeitbegrenzung

    Hallo, ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung "Sehr geehrter Benutzer, die Speicherplatzrückgewinnung kann nicht in der festgelegten Zeit abgeschlossen werden. Wir empfehlen, die Zeit für die Ausführung der Speicherplatzrückgewinnung im Speicher-Manager zu verlängern oder seltener...
  3. F

    CloudSync CloudSync Dateifilter "sonstiges" Immer ausgewählt?

    Hallo, der Dateifilter Sonstiges ist immer angehakt. Wähle ich den Haken ab, speichere und öffne die Einstellung erneut, ist er wieder angehakt. Zudem werden immer ALLE Dateien, unabhängig ihrer Dateiendung, synchonisiert?! Was mache ich falsch? Greets Flanders
  4. F

    CloudSync CloudSync Dateifilter funktionieren nicht!?

    Hat niemand das gleiche Problem oder nutzt Ihr die Filter nicht? Ich möchte nur Word und Excel Dateien in onedrive laden. Leider werden die Filter ignoriert und alles hochgeladen.
  5. F

    CloudSync CloudSync Dateifilter funktionieren nicht!?

    Hallo, ich musste gerade feststellen, das die Dateifilter (nur Dokumente, Bilder, etc.) überhaupt nicht funktionieren?! Es wird immer alles gesynced. Als Test mal nur Dokumente ausgewählt und eine test.blabla eingefügt und prompt wurde sie hochgeladen. Ist der Fehler bekannt? Greets Byte
  6. F

    mehr als 4 USB-Geräte?

    Hallo, ist es möglich, mehr als 4 USB-Geräte der VM zuzuordnen? Ich habe auf dem Linux-Server meine Heimautomation laufen, diese hat verschiedene Bridges (Homatic, HomaticIP, WaveZ, LaCrosse, Zigbee, usw.) laufen. Leider ist nach dem vierten hinzugefügten USB-Gerät schluss und es erscheint kein...
  7. F

    DS File akzeptiert LetsEncrypt nicht mehr

    Das Betriebssystem wird noch aktualisiert (Stand 9.Sep 21). Das Problem tritt bei allen 5 Familienhandys auf. Es scheint auch, dass der Browser sich diese Daten selbst holt.
  8. F

    DS File akzeptiert LetsEncrypt nicht mehr

    Hallo bisher funktionierte es immer wunderbar. Seit dem letzten Zertifikatsupdate wird das Zertifikat von der App nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft. Das Zertifikat ist aber OK. Ein Zugriff über den Browser des Handys funktioniert ohne Warnung. Wenn ich manuell die CA Zertifikate auf dem...
  9. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Jepp, frisch einkopierte Dateien werden sofort in @eaDir mit verschiednen Thumbs erstellt. top zeigt auch, dass SynologyPhotos schwer rackert, auch nochmal mit der Gesichtserkennung und die Datenbank beackert: /var/packages/SynologyPhotos/target/usr/sbin/synofoto-face-extraction postgres...
  10. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Hallo, diese Dinge sind mir bekannt. Die Bilder wurden bisher auch in DS Photo angezeigt. Nur beim Umstieg auf DSM 7 und Synology Photos scheint hier etwas schief gelaufen zu sein. Die "unsichtbaren" Dateien sind weiterhin vorhanden (per ssh drauf und ls /volume1/photo/1992/@eaDir zeigt es)...
  11. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Nein, definitiv nicht. Keine Sonder-/ Leerzeichen... In DS Photo ging es ja auch noch. Wie kann ich die Neuindizierung anstoßen? Greets
  12. F

    Synology Photos Synology Photos, jpg in Ordnern werden nicht angezeigt?

    Hallo, einige Ordner bleiben in Synology Photos leer, obwohl jpg Dateien vorhanden sind. Es ist sogar so, dass in einem Ordner ein jpg Bild angezeigt wird 4 Andere jedoch nicht?! Klick auf neu indizieren dauerte nicht lange und brachte auch keinen Erfolg?! Zugriff über ssh ist möglich, aber...
  13. F

    "vertrauenswürdige Verbindung"? - Chat-App / Synology Photo /etc

    Hallo, eine Frage zur Zertifikatsverbindung. Grundsätzlich hat meine Synology und ihre Adresse ein Lets Encrpyt Zertifikat. Der Zugriff über Browser gilt auch als vertrauenswürdig. Alles läuft prima. Bei einigen APPS lässt sich die Zertifikatsprüfung auch einstellen, so dass bei...
  14. F

    Synology Photo - User Berechtigung für Timeline?

    Hallo, nach Installation der APP auf dem Handy erhalte ich für nicht ADMIN-User beim Aufruf die Meldung, dass in die "Ordneransicht" gewechselt wird, da keine Berechtigung für die Timeline vorliegt. Wo kann ich eine solche Berechtigung erteilen? Greets Flanders
  15. F

    Chat-App "vertrauenswürdige Verbindung"?

    Hallo, eine Frage zur Zertifikatsverbindung. Grundsätzlich hat meine Synology und ihre Adresse ein Lets Encrpyt Zertifikat. Der Zugriff über Browser gilt auch als vertrauenswürdig. Alles läuft prima. Bei einigen APPS lässt sich die Zertifikatsprüfung auch einstellen, so dass bei...