NFS-Server nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, nur Neustart hilft!

Flanders

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Guten Morgen,

nachdem es Jahrelang ohne Probleme funktionierte hab ich, möglicherweise seit dem Update auf 7.2 oder 7.2.1, dass Problem, dass der NFS-Server der Synology nach einigen Stunden/ Tagen Laufzeit auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ich habe diverse virtual Machines. Auf allen ist dann von einen auf den anderen Moment der Zugriff weg.
Und nein, es liegt nicht an der Maschine.
Starte ich die Synology neu, funktioniert es sofort wieder!
Versuche ich nur den NFS-Dienst auf der Synology über die Web-Oberfläche aus- und einzuschalten, gelingt dies auch nicht.
Hier kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass der Dienst nicht erreichbar wäre?!

Das ist ein großes Problem, da viele Dienste per NFS angebunden sind und diese plötzlich ihren Dienst versagen!

Greets

Flanders
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Im englischsprachigen Forum gibt es Hinweise auf Probleme mit NFS der 7.2.1 bis hin zu Reboots. Schau hier mal rein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat