Aktueller Inhalt von edvjennes

  1. E

    RS1619xs+ kein stiller Modus

    Moin.. Im Datenblatt steht das die RS1619xs+ 3 Lüftermodies kann. Wie die anderen Synologys auch. Nur ist bei mir der "Stille Modus" ausgegraut, ich kann den Haken nicht setzten. Der Synology Chat sagt ich soll doch ein Ticket aufmachen, der kann sich das auch nicht erklären. Hat jemand eine...
  2. E

    Foscam FI9961EP und Surveillance Station 8.2.3.5828 keine Funktion

    Moin.. Seit dem letzten Update liefern beide Foscams FI9961EP bei mir kein Bild mehr. Die Kameras gehen auf deaktiviert obwohl die Überprüfung unter IP-Kameras sagt das alles in Ordnung ist, dort wird auch das kleine Testbild sofort dann angezeigt. Nach der Deaktivierung und Neuaktivierung...
  3. E

    Axis Motion detection 3

    Hi... Bekomme es nicht hin das die SS8 auf die "Motion Detection 3" der Axis-Kamera triggert. Obwohl unter Bewegungserkennung bei ser Syno eingestellt das Motion Detection 3 verwendet werden soll. Hat jemand mal ein HowtoDo für diese Funktion. Muss ich in der Axis noch Trigger erstellen? mfg Jens
  4. E

    Eset Antivirus und Surveillance Station 8.x

    Hallo, Wer ESET Antivirus-Produkte einsetzt wird Probleme haben mir der Live-Ansicht sowie in der Einstellung der Bewegungserkennung. Oftmals werden nur sporadisch die Bilder angezeigt. Abhilfe gibt es nur den Virenscanner zu wechseln oder das Prüfen von anwendungspezifischen Protokollen unter...
  5. E

    MailPlus Server Mailplus Server, 5 lizensfreie Mailboxen

    Hi.. so lange der Mailplus kein Activesync kann ist der im professionellen Einsatz eh nicht einzusezten. Ohne gemeinsame Kontakte und Termine auf allen Geräten.. wer soll denn so was einsetzen? Da hab ich schon im privaten Bereich Bauchschmerzen. Da kann ich ja gleich Gmail nutzen. Und dann auch...
  6. E

    DSM 6.0 für 216+ und 716+ zurückgezogen??

    Moin.. Ich schicke meine DS216+ wieder zurück. Hängt dauernd beim Runterfahren und ich habe da kein Vertrauen mehr in dieses Modell. Und jetzt nach 3 Monaten gehöft die DS216+ anscheinend wieder zum alten Eisen, da Intel wohl die Prozessoren nicht mehr herstellt. Also da hat Synology...
  7. E

    DS216+ blaue LED

    So ich habe heute eine Antwort vom deutschen Produktmanager bekommen. Ich zitiere mal....... Einige Kunden haben sich beschwert, dass die Front LEDS zu stark leuchten. Daher wurde das LED Konzept bei einigen Geräten abgeändert. Die DS216+ ist eines der neuen Geräte welches dann weniger LEDs...
  8. E

    DS216+ blaue LED

    Es fällt nur auf wenn gleich daneben eine DS415+ steht und dort die Powertaste gleichmäßig auf der ganzen Fläche leuchetet und bei der DS216+ nur die untere Hälfte. Da auf dem Mainboard es einen Lötpunkt gibt mit Beschriftung LED für die zweite LED und dieser nur nicht bestückt ist, wird man...
  9. E

    DS216+ blaue LED

    danke... ich dachte schon Bestückungsfehler bei mir. Die haben trotz Lötpunkte auf alle Fälle die obere LED nicht bestückt. Das kann doch wohl nicht wahr sein das hier schon gespart wird.
  10. E

    Neue DS216+: Frage eines Neulings

    Ja der Lötpunkt für die zweite LED ist aber auf dem Mainboard drauf. Ist aber nicht bestückt. Habe ich mal nachgeschaut als ich das 8 GB Modul eingebaut habe. Meine blaue LED flackert ebenfalls leicht im Betrieb. Also es gibt keine OBERE LED. deshalb leuchtet nur die halbe Taste. Ob das seitens...
  11. E

    DS216+ blaue LED

    Es geht mir nicht um die Funktion, sondern darum ob bei der DS216+ die Powertaste mit ZWEI blauen LED´s beleuchtet ist oder nur mit EINER LED (im unteren Bereich der Taste). Auf dem Mainboard sind dafür Lötpunkte, aber die LED ist nicht bestückt.Das sieht man auch ganz deutlich bei der...
  12. E

    DS216+ blaue LED

    Hm... Ich habe eine DS415+ und da leuchtet die blaue LED der Einschalttaste mit 2 LED. Oben und unten ist eine am Taster In der neuen DS216+ ist da bei Euch auch nur unten eine LED? Ich habe die auch mal aufgemacht. Tatsächlich ist keine zweite LED bestückt auf der Platine für den Taster. Der...
  13. E

    Wie schützt ihr euch vor Ransomware

    Bei jeder halbwegs vernünftigen Backup-Software kann man die Zugangsdaten für Netzwerkrecoucen auf die gesichert werden soll hinterlegen. Und der eigentliche Windows-Rechner sollte keine Rechte haben unter den angemeldeten Benutzern. So kann der Virus da nicht drauf zugreifen. Veeam Endpoint...
  14. E

    Raspberry als VS60 - Ersatz

    Mal ne Frage... DSM 6.0 Update hat jetzt endgültig meine VS60 rausgekickt als "veraltetets Produkt" dadurch das SS 7.2 ja zwangsweise auch installiert wird. Also viel Geld für den Schrotthaufen, obwohl die Hardware ja nicht kaputt ist. Bin stinksauer darüber. Will jetzt aber auch nicht deshalb...
  15. E

    VS60 an Surveillancestation 7.0 ???

    Das ist auch jetzt ganz toll gelaufen... Durch das DSM 6.0 Update wird man auf die SS 7.2 gezwungen. Somit fliegen dann die VS60 und VS80 raus.... 500 euro für den Schrott obwohl die eigentlich noch technisch ok sind. Und das ganze passiert automatisch.... Syno macht automatisches Update und SS...