Aktueller Inhalt von edvjennes

  1. E

    fail2ban nach NAVIGIO

    Bin jetzt einen ganz anderen Weg gegangen. Hab Vaultwarden getunnelt über Cloudflare um ein wenig mehr Sicherheit noch reinzukriegen. Zugang dann selber über Yubikey. Ich denke mal mehr Sichheit bieten die öffentlichen Cloudanbieter auch nicht.
  2. E

    fail2ban nach NAVIGIO

    Moin... Bei Youtube ist ja eine Anleitung von NAVIGIO. Installation fail2ban für vaultwarden unter Docker auf Synology leider klappt schon die Installation des fail2ban-Stacks nicht. Im Container-Log erscheint 2023-09-16 11:27:06,524 fail2ban [1]: ERROR Async configuration of...
  3. E

    DS923+ DS923+ und Crucial CT16G4TFD8266 DDR4-2666 SO-DIMM CL19 Single

    Gerade gesehen.. ist auch schlecht zu bekommen. Scheint EOL zu sein. Aber Crucial MTA9ASF2G72HZ-3G2R soll wohl auf der DS923+ und mit DSM 7.2 ohne Fehlermeldung bei Neustart laufen. Und der ist einfacher zu bekommen. Hat den vielleicht schon jemand im Einsatz?
  4. E

    DS923+ DS923+ und Crucial CT16G4TFD8266 DDR4-2666 SO-DIMM CL19 Single

    Moin.. jemand die Kombination im Einsatz in einer DS923+ Das ist Speicher der bei CRUCIAL 16 GB ECC für etwa 50 Euro angeboten wird und KEINE Meldung über inkomaptiblen Speicher verursachen soll. Also nicht in der Blacklist steht. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Bei reddit habe ich das...
  5. E

    Heiße Ware im Umlauf..

    Synology hat die Informationen des gelieferten Distributors, wollten die original Kaufbelege haben. Haben sie von uns bekommen. Wir bekommen die Synologys gutgeschrieben, damit ist es aber nicht getan. Denn die stehen teilweise schon bei Kunden von mir und müssen rückgebaut/ausgetauscht werden...
  6. E

    Heiße Ware im Umlauf..

    Moin Wir haben über die IT-Distribution gerade DS220j erworben. Den langjährigen IT-Distributor (nicht offizieller Synology Reseller) rmöchte ich hier aus rechtlichen Gründen eines schwebenden Verfahrens nicht nennen. Aber prüft bitte mal Eure DS220j, erworben vor kurzem, unsere fingen an mit...
  7. E

    Paperless-ngx Paperless-ngx Version 1.8.0 erschienen

    Moin... Paperless NGX 1.8.0 ist zur finalen Version geworden. Die Paperless nach der Anleitung von MARIUSHOSTING installiert haben und somit auch den Portainer drauf haben ist das Update easy. In den Container paperlessngx reingehen, anhalten, auf Recreate oben rechts gehen und den Schalter auf...
  8. E

    DSM 7.1 wo ist Synology Office geblieben?

    Manuell über die Downloads die neuste 3.4.0-18333 runtergeladen und manuell installiert. Vermutlich in einigen Regionen noch nicht in der Verteilung drin? Ist aber fatal, wenn man damit arbeiten muss. was lernt man daraus. Nicht sofort ein DSM-Update einspielen!
  9. E

    Ankündigung DSM 7.1

    Synology Office läuft wieder wenn man Node.js.v14 installiert und das Paket manuell runterladt und dann installiert. Ist mir ein Rätsel warum die Office Version 3.4.0-18333 vom 6.4.22 nicht im Paketzentrum haben bei der DS1621+. Der Tag ist gerettet! Was lernen wir daraus? Nie wieder am ersten...
  10. E

    Ankündigung DSM 7.1

    Die können das "Synology Office" doch nicht einfach wegnehmen. Ich nutze das intensiv um mal eben von unterwegs aus eine Tabelle oder Dokument zu erstellen. Ich mache mal ein Ticket auf! das kann so nicht bleiben. Dann hätte ich nie upgedatet wenn das vorher bekannt wäre. Ich war auch der...
  11. E

    Ankündigung DSM 7.1

    Ähm.. das Paket "Synology Office" ist weg (inkompatibel) unter DSM 7.1 und wird auch nicht mehr angeboten. Auch nicht unter BETA. Und nun?
  12. E

    DSM 7.1 wo ist Synology Office geblieben?

    ja habe ich .. auch unter BETA ist es nicht mehr aufgeführt. Das ist schlecht, ich habe das auch nicht in den Vorankündigungen gefunden das das Paket aufgegeben wird.
  13. E

    DSM 7.1 wo ist Synology Office geblieben?

    Das Paket "Synology Office" wurde als nicht mehr kompatibel zu DSM 7.1 angezeigt. Reperatur wurde nicht angeboten. Also deinstalliert. Aber das Paket ist weg. Es wird seitens Synology nicht mehr angeboten... und nun? Gibt es da eine Alternative? mfg Jens
  14. E

    DS220+ nach Update kein Neustart nur noch Stromziehen

    Habe zu Hause 2 Stück DS220+ mit Speichererweiterung. Eine hat 4 GB und die andere 8 GB drin (keine Ahnung ob das die Ursache ist). Jedenfalls nur nach Firmware-Update starten die DS220+ nicht neu durch. Lassen sich auch nicht Einschalten durch Power-Knopf. Ich muss erst den Stromstecker hinten...
  15. E

    ecoDMS Lizenzzählung

    Moin... bevor ich von der freien Three4Free in die Lizenzensierung wechsel. Braucht der Web-Client auch eine Connection-Lizenz? Wenn der Rechner mit Connection-Manager im Verbunden-Status in den Energiesparmodus wechselt. Bleibt die Lizenz belegt? Muss ich immer im Connection-Manager auf...