Heiße Ware im Umlauf..

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Moin

Wir haben über die IT-Distribution gerade DS220j erworben. Den langjährigen IT-Distributor (nicht offizieller Synology Reseller) rmöchte ich hier aus rechtlichen Gründen eines schwebenden Verfahrens nicht nennen. Aber prüft bitte mal Eure DS220j, erworben vor kurzem, unsere fingen an mit Seriennummer 2220xxxxxx.

Die Geräte lassen sich nicht bei Synology registrieren in MySynology mit dem Verweiss das die Seriennummer ungültig ist. Synology selber verweigert die Geräte erneut freizuschalten und man solle sich an den Händler wenden von dem man die erworben hat. Hatte dazu ein Ticket aufgemacht. Der Reseller selber spricht von "unsauberen" Geräten :=) Also ich denke mal geklaute Geräte die bei Synology gesperrt wurden anhand des Seriennummer-Bereiches.

Also Augen auf....

mfg
Jens Meyer
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Was hat Synology selbst dazu gesagt?
Ein Verweis zum Händler würde mir nicht reichen. Das ist ja im Interesse von Synology und wäre ein Beweis in einem möglichen Verfahren.
Es sollte sich doch klären lassen, ob es sich hier um Hehlerware oder ein Plagiat handelt. Dementsprechend gibt unterscheiden sich die Wege, die einzuschlagen sind. Wenn der Händler die Geräte nicht zurücknimmt, wird man schon etwas Handfestes brauchen als nur "lässt sich nicht registrieren" und Synology verweist am Händler.

Hast du mehr Informationen?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Besteht denn nicht auch eine Wahrscheinlichkeit, dass das ein Retour-Gerät ist, welches bereits vom vorherigen Besitzer registriert wurde?
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Was hat Synology selbst dazu gesagt?

Hast du mehr Informationen?

Synology hat die Informationen des gelieferten Distributors, wollten die original Kaufbelege haben. Haben sie von uns bekommen. Wir bekommen die Synologys gutgeschrieben, damit ist es aber nicht getan. Denn die stehen teilweise schon bei Kunden von mir und müssen rückgebaut/ausgetauscht werden. Das war auch keine Routurenware.. die waren originalverpackt und ansonsten voll lauffähig. Also Plagiate halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat