Aktueller Inhalt von brandelh

  1. B

    411 slim zu schwach für DLNA Service ?

    Hallo, danke für die Info Die Anzeige geht über einen Blueray Player bzw. einen Teufel Receiver IP7000 auf meinen Plasma (kein HD). Die Aufnahmen sind TS / MPG Dateien im DVD Format, die ich vom Satelit aufgenommen habe (720x576). MP4 muss ich noch testen ob das besser ginge. Ich habe...
  2. B

    411 slim zu schwach für DLNA Service ?

    hi, ich habe den DLNA Service aktiviert, indiziert und konnte Filme ansehen (am TV). Aber es ruckelt ab und an, trotz GB-Netz. Nun habe ich eine Frage, benötige ich die Video-Station auch damit DLNA funktioniert und ist die 411slim zu schwch ? Die CPU der NAS steht immer auf 99 % Auslastung...
  3. B

    Kaufberatung für 1. NAS

    Auf jeden Fall sind diese Werte beeindruckend: Geräuschpegel 17 dB(A) Stromverbrauch 19.82W (Zugriff), 3.65W (HDD-Ruhezustand)
  4. B

    DS411slim und die neuen 1,5 bzw. 2 TB Platten ...

    Kann man die beiden 1 TB Platten (Raid1) von den Slots 1 & 2 einfach in 3 & 4 stecken und der DSM bereinigt das, oder muss man eine gegen eine größere tauschen ... geht das überhaupt bei einem Raid1 ... ?
  5. B

    DS411slim und die neuen 1,5 bzw. 2 TB Platten ...

    Danke für den LINK, ich HATTE nach "DS411slim" gesucht, war aber nicht ausdauernd genug beim vorwärts blättern :-( PS: Umlöten möchte ich meine NAS nicht, daher warte ich auf dünnere Platten oder gehe auf ein größeres NAS.
  6. B

    DS411slim und die neuen 1,5 bzw. 2 TB Platten ...

    Oh je, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt, ich habe 2 WD10TPVT mit 12,5 mm (nicht 15mm) seit Mitte 2011 verbaut ;-) Eventuell könnte aber auch die Kühlung leiden, je dicker desto weniger Platz bleibt für Kühlluft :-(
  7. B

    Datensicherung auf Amazon S3 oder Glacier, Erfahrungen ?

    Hi, beim durchstöbern der NAS 414 viel mit ein Hinweis von Amazon auf deren online Sicherung auf: Lesen Sie, wie Amazon S3 Daten schützt » Lesen Sie, wie Amazon Glacier Daten schützt » hat jemand damit Erfahrungen ? Wie "einfach" kann man die Synology NAS einbinden, das steht dort nämlich...
  8. B

    Nach Reparatur von DS1511+ keine Netzwerkeinbindung mehr

    Mit der Garantie von Synology kenne ich mich nicht aus, aber wie alt ist denn das Gerät ? Unter 6 Monaten MUSS der Händler Gewährleistung erbringen, kann er es nicht reparieren muss er Ersatz beschaffen oder dir nachweisen, dass der Schaden nicht schon bei Auslieferung (versteckt) bestand. Über...
  9. B

    DS411slim und die neuen 1,5 bzw. 2 TB Platten ...

    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ? In der "offiziellen" Liste taucht nichts auf, die 15mm Bauhöhe kann wohl kein Problem sein, das haben meine aktuellen 1 TB Platten auch ;-)
  10. B

    NAS Server für Zuhause

    Poe für Kameras hat nichts mit der NAS zu tun. Das regelt der Switch, der es unterstützen muss. Wenn man verschlüsseln will, braucht man einen modernen doppelkern, ich ziehe hier Intel vor ;-) Eine I3 wäre natürlich besser als ein atom, aber falls überhaupt lieferbar wesentlich teurer. Man...
  11. B

    Kaufberatung für 1. NAS

    > USB3 ist zwar von der Spezifikation etwa 10x schneller als USB2, aber man braucht entsprechende Devices und Controller, um das ausnutzen zu können klar, am USB2 Ausgang macht es keinen Sinn, daher schreibe ich ja, dass man heute nur noch eine NAS mit USB3 kaufen sollte, leider ist meine...
  12. B

    Kaufberatung für 1. NAS

    USB-Backup = Backup auf eine angeschlossene USB-Platte, die danach sicher verstaut wird. Hier sollte man auf jeden Fall USB 3 auf beiden Seiten (als NAS und Ext. Festplatte) haben, dann geht es 10x schneller (mindestens) Je nach Änderungshäufigkeit kann man zwar später je nach Einstellung Zeit...
  13. B

    LDAP-Server ? Domain Controler ?

    Meine Spiele und Compiler laufen nur unter Windows und im Büro kann ich auch nicht wählen ;-) PS: nein script Sprachen sind keine Alternative und für C++ bin ich zu alt (oder zu doof) :-)
  14. B

    LDAP-Server ? Domain Controler ?

    Schwachstellen möchte ich eigentlich keine haben ;-)
  15. B

    LDAP-Server ? Domain Controler ?

    ich betreute vor Urzeiten einen OS/2 Server als Domain Controler für Windows NT Rechner. Zu Hause betreibe ich eine "workgroup" mit 3 Windows Rechnern und einer DS411slim NAS. Das mehrfache Anlegen der Benutzer nervt schon etwas und da frage ich mich, ob ich den LDAP-Server Dienst dafür nutzen...