411 slim zu schwach für DLNA Service ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandelh

Benutzer
hi,

ich habe den DLNA Service aktiviert, indiziert und konnte Filme ansehen (am TV).
Aber es ruckelt ab und an, trotz GB-Netz.

Nun habe ich eine Frage, benötige ich die Video-Station auch damit DLNA funktioniert und ist die 411slim zu schwch ?

Die CPU der NAS steht immer auf 99 % Auslastung. Bei welcher funktioniert es bei euch einwandfrei ?

Im direkten Stream zum TV über DLNA sollte es eigentlich funktionieren ohne CPU-Auslastung

Was hast du für einen TV ? Wie startest du die Videos ?

Für DLNA brauchst du die Videostation nicht, sondern nur das Paket: Medienserver

Ist die CPU nur beim Video-schauen auf 99% ? Wenn ja, schein ein Transkodierungsprozess im Gange zu sein. Das kann dann passieren, wenn dein TV das Video nicht direkt wiedergeben kann.
Schau dazu auch mal in den Medienserver unter dem Punkt: DMA-Kompatibilität nach und mach dort den eventuell gesetzten Haken bei Videotranskodierung raus. Sollte dann das Video nicht mehr laufen, ist es genau der Punkt den ich meinte... es wird transkodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Info
Die Anzeige geht über einen Blueray Player bzw. einen Teufel Receiver IP7000 auf meinen Plasma (kein HD).
Die Aufnahmen sind TS / MPG Dateien im DVD Format, die ich vom Satelit aufgenommen habe (720x576).
MP4 muss ich noch testen ob das besser ginge.

Ich habe nacheinander die neuen Service gestoppt und erst nach Mediaserver ging die CPU wieder runter, davor auch ohne streaming auf hohen Werten.
Allerdings hatte ich die Verzeichnisse im Indexdienst gerade angegeben. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat