DS411slim und die neuen 1,5 bzw. 2 TB Platten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandelh

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
In der "offiziellen" Liste taucht nichts auf, die 15mm Bauhöhe kann wohl kein Problem sein, das haben meine aktuellen 1 TB Platten auch ;-)
 

Chefgrüßer

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... das haben meine aktuellen 1 TB Platten auch ;-)

Welche 1TB-Platte hat denn 15 mm Bauhöhe?
Die WD10TPVT z.B. hat 12,5 mm und die WD10JPVT 9,5 mm.

Bei 15 mm Bauhöhe stören bei Slot 4 einige Bauelemente der Hauptplatine. Sonst sind 2-TB-Platten kein Problem.
 

brandelh

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh je, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt, ich habe 2 WD10TPVT mit 12,5 mm (nicht 15mm) seit Mitte 2011 verbaut ;-)
Eventuell könnte aber auch die Kühlung leiden, je dicker desto weniger Platz bleibt für Kühlluft :-(
 

brandelh

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den LINK, ich HATTE nach "DS411slim" gesucht, war aber nicht ausdauernd genug beim vorwärts blättern :-(

PS: Umlöten möchte ich meine NAS nicht, daher warte ich auf dünnere Platten oder gehe auf ein größeres NAS.
 

BlueEye

Gesperrt
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Drei HDD's kannst Du problemlos einbauen. Nur die im letzten Slot geht halt nicht!
 

brandelh

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man die beiden 1 TB Platten (Raid1) von den Slots 1 & 2 einfach in 3 & 4 stecken und der DSM bereinigt das, oder muss man eine gegen eine größere tauschen ... geht das überhaupt bei einem Raid1 ... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!