Aktueller Inhalt von bloemi

  1. B

    Firefox Sync Server über Docker

    wo geht das denn in der iPhone App? habe iOS 13.3... Bisher war das immer der Haken einen eigenen syncserver aufzusetzen
  2. B

    ab wann HDD tauschen?

    habe jetzt gestern nochmal ein Data Scrubbing gemacht. Dabei gab es nochmal I/O Fehler auf Disk 2 und die ID1 ist auf 20 gestiegen. Komischerweise ist jetzt der pending Sector aus ID197 verschwunden. Hätte jetzt aber bei ID5 eine 1 erwartet?
  3. B

    ab wann HDD tauschen?

    also Garantie haben die Platten noch bis 25.04.2019. die ID1 fehler kommen sicherlich von den protokollierten I/O Fehlern?! Werde es dann erstmal beobachten...Betrieb ist nicht kritisch, da rein privat und Backups sind natürlich vorhanden.
  4. B

    ab wann HDD tauschen?

    Moin, ich habe mir mit meiner 416play heute Nacht einen Bad Sector auf Disk2 eingehandelt. Habe 4x 3 TB WD Red verbaut. Ab wann würdet ihr die Disk tauschen? Die anderen Disks sind bei ID 197 alle auf 0. Disk4 hat auch ein paar Fehler bei SMART ID1... Also, Disk2 austauschen oder noch...
  5. B

    Aktueller Firefox Sync Server 1.5 ab FF29

    hat hier jemand zufällig https://hub.docker.com/r/sunx/mozilla-syncserver/ am Laufen? kriege es irgendwie nicht hin, dass der Server antwortet...docker container lässt sich wunderbar starten und spawnt auch 2 Prozesse :(
  6. B

    Firefox Sync Server über Docker

    Moin! hat hier jemand einen firefox syncserver über docker am Laufen? wollte es mit diesem Image probieren, kriege es aber nicht zum laufen. der container startet wunderbar, ich sehe 2 Prozesse über die Docker GUI, aber unter http://ffsync.domain.de/token/1.0/sync/1.5 ist nichts erreichbar. Im...
  7. B

    Acronis True Image bringt nur: Please check the NAS network preferences, and then reo

    hatte das gleiche Problem... In einem QNAP Forum wurde gesagt, dass es ohne SSL gehen würde... Habe die Seite dann bei mir mit http aufgerufen und schwupps...QR Code war da
  8. B

    Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    https://usdl.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/
  9. B

    Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Control Center -> Info Center -> Service dort kann man die installierten Pakete aktivieren/deaktivieren, was doch einem "synoctl start photostation" oder eben PaketXY über ssh-shell gleichkommen müsste?! Habe die genaue Syntax jetzt nicht im Kopf. Hatte bisher einfach keine Lust mich mit dem...
  10. B

    DSM 6.0.2-8451 Update 5

    416play, update ohne Probleme, konnte bisher nichts feststellen...bis auf folgendes: Die Liste der DDNS Anbieter hat sich verkleinert? Da war doch vorher STRATO bereits vorkonfiguriert?!
  11. B

    Synology DS416Play auf der Computex 2016 vorgestellt

    habe ich jetzt auch so eingerichtet :cool:
  12. B

    Synology DS416Play auf der Computex 2016 vorgestellt

    hier nochmal in Nahaufnahme. Der scheint mir voll funktionsfähig zu sein... Bild
  13. B

    Synology DS416Play auf der Computex 2016 vorgestellt

    Ich konnte mir inzwischen mit diesem Video helfen, wo das "Aufschieben" deutlicher wird: https://www.youtube.com/watch?v=1PYp9CNdgn4 Der e-SATA ist mir nicht aufgefallen :eek:
  14. B

    Synology DS416Play auf der Computex 2016 vorgestellt

    Den Link zum Speicherriegel hätte ich auch gerne :) meine 416play habe ich gerade ausgepackt :o Moin allerseits erstmal!